Frage von alexander2020, 81

Wer hat mit der Samsung WW12H8400EW/EG Erfahrung?

Antwort
von meSembi, 47

Fehlt bei der Bezeichnung nicht eine Null? Wenn ja, dann schau mal auf Amazon http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00KHT0TNM/testberichte_sub1-21/ref=nosim&... Auf otto.de gibt es auch ein paar Bewertungen. Darüber hinaus hat sie 2014 bei Tests mit einem sehr gut (1,4 sprich 92%) abgeschnitten...

Kommentar von alexander2020 ,

Ja genau die ist es :-) da es aber nicht so viele Bewertungen gab dachte ich ich frag mal 

Kommentar von realistir ,

jaja, frage ich mal.

Ich frage auch mal so in deinem Sinne, wer ist von seinem Auto so total enttäuscht, wer würde sagen ich habe mir eine Schrottkarre gekauft?

Alle loben doch, nicht nur die Werbeindustrie mit all ihren Mogelpackungen auf allen Gebieten!

Sogar die Energiesparklassen mit ihren Bezeichnungen A+++ sind Mogelpackungen! 

Ferner hast du noch nie von Gefälligkeitsgutachten gehört? Sogar mancher TÜV machte ohne Tests Gefälligkeitsgutachten, lobte die angeblich getestete Ware. Warum? Profit, Profit, auch bei Mogelpackungen jeder Art.

Was erwartest du denn an Erfahrungen?

Ich kann dir sagen, schau dir bei Youtube das Video von Arte mit dem Namen "Kaufen für die Müllhalde" komplett an, dann kannst du jede Menge Erfahrungen machen.

Kommentar von meSembi ,

Energieklassen... Da weiß man, dass nichts dahinter steckt. Ja, 0,5 - 1 kWh sparen, wofür? Dass die Wäsche statt den angewählten 60°C auf nicht einmal 40°C wäscht, dafür aber knappe 2 Stunden mehr braucht als im Standardprogramm. Toll, da braucht eine Ladung 4 Stunden, da bekommt man, wenn man einen richtigen Waschtag hat, gar nichts weiter!

Ah, geplante Obsoleszenz. Ich habe mich auch schon damit auseinander gesetzt. Früher hat man sich eine Waschmaschine gekauft, die 20 Jahre gehalten hat. Man konnte ziemlich alles reparieren. Hautzutage muss man bei Marken (wie Whirlpool-Company, Bosch, Siemens,...) froh sein, wenn diese etwas länger leben. Moment mal. Die überleben ja nur die Garantie, und danach sind diese irreparabel kaputt. Oder das Ersatzteil kostet so viel wie eine neue Maschine... Aber ja, die Maschine hat extrem viele zusatzfunktionen, und trotzdem kann sie nicht mehr als waschen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community