Frage von MarcGoldschmidt, 56

Wer hat mit der Audi AG Erfahrung?

Ich hatte gestern Kontakt mit Audi und fragte, ob eine reibungslose Personalisierung eines R8 Modell möglich wäre... sprich: Die Audi Embleme bzw. Audiringe aus Kohlefaser (Carbon) herzustellen...

Ich wurde dann auf eine Seite geleitet, wo ich dennoch keine Auskunft bekam und nun frage ich Euch liebe Community. Vielleicht hat einer selbst Erfahrung oder kann mir weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen

Marc Goldschmidt

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von IXXIac, 21

Hallo

dafür ist bei Audi die Quattro GMBH in NSU zuständig

was verstehst du unter Reibungslos ?

Bei Sonderwünschen sind nur die "Reibungslos" welche in der Preisliste stehen bei andern muss der Hersteller bzw Lieferant erst mal einen Prototyp herstellen und prüfen oder man riskiert eben "Probleme" bzw Folgekosten mit dem Kunden.

Und Audi Ringe in Kohlefaserlook kann an per Wassertransfer fast selber machen (das machen dann die "Tuner" und verkaufen es schweinisch teuer). Aber die Audiringe als echtes Kohlefaserbauteil backen wird wohl einige 1000€ Werkzeugkosten und Vorlaufkosten verursachen. 

Kommentar von MarcGoldschmidt ,

Vielen Dank für die Antwort!

Ein sehr guter Beitrag!!

Antwort
von Mepodi, 31

Ich hatte vor einiger Zeit mal eine Werksführung bei Audi und stelle einige ähnliche Fragen wie du.

Die Antwort von Audi: Wenn das Geld stimmt, ist alles möglich.

Kommentar von Mepodi ,

Ein Anliegen noch: Könntest Du mir diese, von Audi genannte, Seite offenbaren?

Kommentar von MarcGoldschmidt ,

Ich bekam die Information, mich auf Audi exklusive umzusehen.

Es hat sich gerade erledigt, da ein Missverständnis vorlag! Ich bekam den falschen Link zugesandt.

Kommentar von Mepodi ,

Gut, dann sollte dies ja geklärt sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten