Frage von tjooo, 408

wer hat mit dem putsch zu tun und was ist da genau los?

hallo leute. habt ihr es auch gehröt ? ich versteh das ganze irgdnwie nicht.. also dieser versuch an die macht zu okmmen ( putsch ) von wem kommt er ? in den nachrichten steht von einer millitärsgruppe aber wer gehört dazu? also klar weiß man das nicht aber ich mein jetzt hat das was mit erdogan zu tun oder was ist da los ?

und von wem wurden die brücken gesperrt. von der regierung um quasi die menschen zu schützen und um den putsch zu verhindern ooder waren das die luete vom putsch. hat man diese informationen überhaupt schon oder was habe ich da nicht verstanden ? wäre nett wenn ihr mir helfen könntet :)

Antwort
von unbekannt23, 42

Ich sag dir mal was da abgeht : eine Terrorgruppe mit dem Anführer namens Fetullah gülen der sich als muslimischen imam ausgibt hat einige Soldaten +Lehrer + Anwälte etc die zu seinem Kurs gehören augelehrt den zi einem brainwash geführt und hat es geschafft das die Leute ihn verehren wie ein Gott .. den Leuten hat er begeht die Soldaten die im höheren stand sind und etc den Puts zu machen deren Plan War es als erstes Erdoğan und dann 10000 weitere zu töten die wollten die türkei zerstören.die haben die jüngeren Soldaten verarscht und gesagt das sie auf Übung sind oder das es ein terroranschlag gibt ... sır wurden jedoch freigelassen da sie keine Ahnung hatten was abgeht... Die Verräter haben gegen den eigenen Volk von dem Panzer geschossen und die Leute überfahren die haben mit dem F16 von oben die Leute erschossen die auf die Straßen  Gegangen sind für deren Land um den Putsch zu verhindern, was sie auch geschafft haben! Die putschleute wollten den türkischen Fernseher erobern und es so leiten wie sie wollen doch das Volk hat es verhindert. .... Die Brücke haben die Putsch Leute geschlossen damit kein Zugang ist vom europäischen zum anatomischen teil von istanbul. Wir haben dadurch 246 tote und 1500 verletzte ! Wäre Erdoğan nicht da und hatte das Volk die demokrasi der Türkei nicht unterstützt und auf die Straße gegangen wäre heute Türkei nicht mehr Türkei. nämlich wäre dann am nächsten tag dieser fettulah gülen in die türkei kommen würde er als erstes die Flagge ändern und Präsident sein ... niemand erzählt in den Medien die wahrheit .. seit tagen sind die Leuten jede Nacht auf den Straßen und bewachen deren Land gegen Terroristen. ..

Antwort
von ken443, 354

Die Türkische Armee will die momentane Regierung zu fall bringen und allem anschein nach ist ihnen der Putsch gelungen..... das steht in den nachrichten: 

Das Militär teilt mit, es habe die komplette Regierung übernommen, um die Verfassungsordnung, Demokratie und Menschenrechte wieder herzustellen. Gleich soll es ein Statement auf dem übernommenen Staatssender TRT geben.

Kommentar von tjooo ,

okay.. ein putsch an sich hört sich nicht gut an, aber wenn man damit die demokratie etc herstellen wird  ist es doch gut oder ? wie soll man das verstehen..?  und wen kann man zur türkischen armee zählen ? hat denn erdogan was damit zu tnu ? sorry vielleicht klingen die fragen blöd aber es interessiert mich ..auch wenn ich das nicht so ganz verbinden kann die infotmationen 

Kommentar von ken443 ,

Das türkische Millitär oder ein Teil davon will Erdogan stürzen, denn seine Art von Regentschaft ist das Gegenteil von Demokratie und Menschenrechte, also ist der Grund für diesen Putsch eigentlich positiv.. und im Grunde der Putsch allgemein auch, aber schauen wir mal wie sich das entwickelt.

Kommentar von tjooo ,

ah okay verstehe. aber wer versucht seine eigene ansicht von demokratie durch gewalt bzw eben eine nputsch durchzusetzten ist auch nicht gerade demokratisch. aber danke . hast recht . mal gucken wie sich das entwickelt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten