Frage von komendator, 73

wer hat mit cortana bei windows10 Erfahrungen gesammelt.sollte es angewendet werden oder nicht .welche vor.-oder nachteile gibt es.?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von phoenix3010, 46

Guten Tag, also ich brauche es nicht wirklich, hat aber definitiv seinen Sinn, und wenn alle deine Rechte abgeben willst, wie z.B Zugriff auf deine Webcam und Microphone, dazu kommen noch mehr Einschränkungen deiner Privatsphäre aber wenn dich das nicht stört, dann empfehle ich es dir (;

Antwort
von anti45, 44

warum probierst du es nicht selbst mal aus ? Ich finde es praktisch.


Kommentar von komendator ,

danke anti45,wollte auch nur wissen wer schon Erfahrungen damit hat.

Kommentar von anti45 ,

ich habe es schon lange und finde es gut, muss aber dabei sagen das ich es nicht oft brauche. Hast du denn schon Win10?

Antwort
von egglo2, 36

Ich nutze es nicht, hat für mich keinen Nutzen.

Bei mir sind fast alle Zusatzfunktionen von Win10 deaktiviert, ist mir zu viel Spielerei "verbaut".



Kommentar von komendator ,

danke egglo2,bin auch deshalb am überlegen.

Kommentar von egglo2 ,

Wenn du die Datenerfassung in Win10 einschränken willst, gibt es gute Tools dafür.

Ich nutze O&O ShutUp10 http://www.chip.de/downloads/O-O-ShutUp10_82318496.html

Nach dem Start einfach auf die Einstellungen mit dem gelben Dreieck klicken. Die sind schon recht umfangreich, erlauben aber noch alle Updates und Sicherheitseinstellungen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community