Wer kennt ein leckeres Pizza Rezept?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich schwöre auf dieses Rezept, das außerdem noch ganz schnell "geht":(Am besten gelingt der Teig in der Küchenmaschine mit dem Knethaken, anosnten halt selbst tüchtig kneten. )

Du brauchst:

500 g Mehl

275 ml lauwarmes Wasser

1 Würfel frische Hefe oder 1 Päckchen Trockenhefe  

4 Esslöffel Öl     

und eine Prise Salz.                                   

Das Mehl in die Schüssel geben und eine Mulde bilden. Die Hefe hineinkrümeln. Das lauwarme Wasser dazugeben. Mit einer Gabel die Hefe verrühren, sodass auch etwas Mehl untergemischt wird. Die Prise Salz und das Öl hinzugeben. Mit dem Knethaken nun alles zusammen gut verkneten(ca. 8 min).

Den Teig nicht gehen lassen, sondern gleich verarbeiten. Halbieren und
dünn ausrollen. Dann nach Belieben belegen.

Die Pizza im gut vorgeheizten Ofen bei höchster Stufe backen, bis der Käse schmilzt und leicht braun wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Otilie1
25.03.2016, 16:57

meinst du ich kann den teig auch schon am morgen machen und dann bis zum abend im kühlschrank gehen lassen ?

0

Ich, verrate es aber nicht, dass bleibt in der Familie. Selber eins kreieren, es gibt genügend Basis Rezepte im Internet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Otilie1
25.03.2016, 16:53

eben und da ein gutes rauszufinden ist mir zu anstrengend. ich habe eigentlich ein gutes, aber vielleicht kennt ja jemand noch was besseres, schon getestetes

0

Schau mal auf "EniBackt" die hat eigentlich ein ganz gutes Rezept für Pizzateig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du auf Chefkoch danach suchst findest du Dutzende mit Bewertungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Otilie1
25.03.2016, 16:54

zu anstrengend da zu suchen

0

Leider nicht, nein. Aber auf chefkoch.de, bzw. kochbar.de wirst du bestimmt schnell fündig.

Liebe Grüße, Savix

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Otilie1
25.03.2016, 16:54

keine lust mich da durchzukämpfen

0