Wer hat mich gestochen und was tun?

der Stich  - (Natur, Insekten, Wald) Am Rücken  - (Natur, Insekten, Wald)

4 Antworten

Das sieht stark nach den Stichen von Stechmücken aus. Kriebelmücken waren das nicht, denn sonst würde man die Bissstelle sehen. Besorge Dir in der Apotheke Fenistil-Gel, das den Juckreiz stillt und nach ein paar Tagen sind die Symptome verschwunden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater

das kann dir nur ein spezialist sagen, was hier zugestochen hat. aber im prinzip ist es ziemlich egal: mach einfach ein gel drauf, das gegen insektenstiche helfen soll. falls nicht zur hand: kühlen.

Das waren ganz ordinäre Kriebelmücken. Auch Gnitten oder Gnitzen genannt. Du kannst die Stiche mit nem Eiswürfel oder so ein bissel kühlen, unbedingt nötig ist das aber nicht. Die gehen bald wieder weg.

Kriebelmücken waren das wohl nicht, denn sonst würde man die Bissstellen sehen. Kriebelmücken hinterlassen nämlich recht droße Bisse, die sogar nachbluten können.

oh das sieht aus wie ein biss einer schwarzen witwe geh lieber mal zum arzt.

?! was ?:-(

@loll3... eine noch dämlichere Antwort ist dir nicht eingefallen, oder? Schwarze Witwe, so ein Schwachsinn.

@Terrier74

Das ist eine Spinne und durchaus realistisch ;)