Ich wollte letztes Jahr einen Film im Kino gucken, der ab 16 ist. Zu diesem Zeitpunkt war ich aber erst 15. Ich wollte mit meinem Vater den Film gucken, doch da meinte das Kino, dass ich den Film nicht sehen darf auch mit meinem Vater. Doch eigentlich hat doch mein Vater mehr zu Sagen und wenn er meint ich kann den film gucken ist es doch auch okay.
Antworten (8)
-
1Antwort von
MeinPapaMeinPapa
Nein!!! Ab 16 heißt ab 16 und nicht ab fast 16 oder Papa sagt ab wann!!!
-
1Antwort von
RegenmacherRegenmacher
Dieses Jugendschutzgesetz konnte/kann dein Vater nicht aushebeln. Du dürftest auch nicht mit Erlaubnis deines Vaters Schnaps kaufen. Kapiert?
-
-
0Antwort von
alphonsoalphonso
das letzte Wort hat der Hausherr - sprich das Kino-Personal. Dein Vater darf aus seinem Haus auch rauswerfen wen er will. Und da in diesem Fall (Kino) der Hausherr sich an Gesetze halten muss, lässt er nur rein, wer das entsprechende Alter hat.
-
0Antwort von
mzmariomzmario
wäre ja schön wenn alle bestimmungen durch die eltern ausgehebelt werden können
-
0Antwort von
NohmanNohman
Eigentlich dürftest du schon schließlich ist dein Vater dein Vormund und für dich Verantwortlich spreche aus eigener Erfahrung. Man darf ja auch mit 16 in Begleitung einer 18 Jährigen Person in die Disco
-
0Antwort von
engelhaarengelhaar
Nein, der Betreiber hat richtig gehandelt, der Film ist erst ab 16 freigegeben. Wenn Dein Vater Dir allerdings erlaubt ihn zu Hause anzusehen ist es seine Sache. Meine Meinung will ich dazu lieber nicht äußern
-
Das ist vom Gesetz her auch erlaubt aber diese Altersangaben sind bindend und somit ( eigendlich auch von den Eltern) einzuhalten!!!!