1

Wer hat mehr zu sagen?

Frage von nuttnknopp nuttnknopp

Ich wollte letztes Jahr einen Film im Kino gucken, der ab 16 ist. Zu diesem Zeitpunkt war ich aber erst 15. Ich wollte mit meinem Vater den Film gucken, doch da meinte das Kino, dass ich den Film nicht sehen darf auch mit meinem Vater. Doch eigentlich hat doch mein Vater mehr zu Sagen und wenn er meint ich kann den film gucken ist es doch auch okay.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 4
    Antwort von Leichnam69 Leichnam69

gesetzliche Altersfreigaben stehen vor dem Wort Deines Vaters!

• 1
    Antwort von MeinPapa MeinPapa

Nein!!! Ab 16 heißt ab 16 und nicht ab fast 16 oder Papa sagt ab wann!!!

• 1
    Antwort von Regenmacher Regenmacher

Dieses Jugendschutzgesetz konnte/kann dein Vater nicht aushebeln. Du dürftest auch nicht mit Erlaubnis deines Vaters Schnaps kaufen. Kapiert?

• 0
    Antwort von alphonso alphonso

das letzte Wort hat der Hausherr - sprich das Kino-Personal. Dein Vater darf aus seinem Haus auch rauswerfen wen er will. Und da in diesem Fall (Kino) der Hausherr sich an Gesetze halten muss, lässt er nur rein, wer das entsprechende Alter hat.

• 0
    Antwort von mzmario mzmario

wäre ja schön wenn alle bestimmungen durch die eltern ausgehebelt werden können

• 0
    Antwort von Nohman Nohman

Eigentlich dürftest du schon schließlich ist dein Vater dein Vormund und für dich Verantwortlich spreche aus eigener Erfahrung. Man darf ja auch mit 16 in Begleitung einer 18 Jährigen Person in die Disco

Kommentar von MeinPapa MeinPapaMeinPapa

Das ist vom Gesetz her auch erlaubt aber diese Altersangaben sind bindend und somit ( eigendlich auch von den Eltern) einzuhalten!!!!

• 0
    Antwort von engelhaar engelhaar

Nein, der Betreiber hat richtig gehandelt, der Film ist erst ab 16 freigegeben. Wenn Dein Vater Dir allerdings erlaubt ihn zu Hause anzusehen ist es seine Sache. Meine Meinung will ich dazu lieber nicht äußern

• 0
    Antwort von choccy choccy

ich glaube das die leute sich an diese vorschriften halten müssen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.