Frage von HarryKlopfer, 82

Wer hat mehr Geld - der der unendlich viele Dollars oder der, der unendliche viele Euros hat?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von gheimi85, 56

Unendlich ist gleich unendlich. Ob da noch ein Faktor von 1 oder 1,2 dazu kommt, is doch egal.

Kommentar von HarryKlopfer ,

wobei unendlich = unendlich null< Unendlich eins, weil aleph null< Aleph eins!

Antwort
von ChristianSpky, 30

Keiner von beiden, denn die Währung ist nur soviel Wert wie das Vertrauen darin. Bei einer Geldmenge von Unendlich gibt es keinen Gegenwert von Waren, so dass das Geld im Endeffekt völlig wertlos wäre oder die Waren unendlich teuer.

Kommentar von Ursusmaritimus ,

....überlegte Antwort auf eine dümmliche Frage!

Kommentar von HarryKlopfer ,

eine Schlaumeier-Antwort auf eine mathematisch höchst brisante Frage

Kommentar von ChristianSpky ,

Geld ist immer nur soviel Wert wie das Vertrauen darin. Warum wohl steigt der Goldpreis, wenn die Notenbanken Geld drucken oder eine Wirtschaftskrise herrscht. Man kann es auch mathematisch betrachten. Das würde aber implizieren, dass auch die Warenmenge unendlich sein müsste, denn nur so wäre der Wertverfall und damit die Inflation auf 0.

Kommentar von HarryKlopfer ,

Wenn das Universum unendlich groß ist, dann sind auch darin unendlich viele Waren enthalten z. B. Energie, Rohstoffe, Diamanten  und vor allem Gold! Gold entsteht in den Supernoven!

Kommentar von HarryKlopfer ,

P.S.. Es wurden sogar reine Diamanten-Planeten entdeckt

Kommentar von ChristianSpky ,

Du verkennst, dass das Universum vllt. unendlich ist, was zu beweisen wäre, aber die Ressourcen nicht. Zzt. wird das Universum mit etwa 10^11 also 100 Milliarden Galaxien angegeben. Das bedeutet im Umkehrschluss, dass die Masse demnach endlich ist und zwar 4,56 · 10^52 [kg]. Deine Aussage ist demnach schlichtweg falsch.

Antwort
von TorstenKraemer, 40

Unendlich haben beide gleich viel.

Kommentar von HarryKlopfer ,

Du hättest den Stern natürlich auch verdient

Antwort
von DanielDuHu, 26

Beide haben gleich viel🙄. :)

Kommentar von HarryKlopfer ,

Du hättest den Stern auch verdient

Kommentar von DanielDuHu ,

☺️

Antwort
von Aliha, 24

Da niemand unendlich viele Dollars und genau so wenig unendlich viele Euros haben kann, ist diese Frage unsinnig.

Kommentar von HarryKlopfer ,

mal angenommen

Kommentar von Aliha ,

Es ist blödsinnig etwas unmögliches anzunehmen.

Kommentar von HarryKlopfer ,

nichts ist unmöglich - toyota

Antwort
von emib5, 11

Chuck Norris, denn er ist der einzige, der jemals bis unendlich gezählt hat. -Und das schon zwei mal!

Kommentar von HarryKlopfer ,

Also könnte dieser Chuck Norris auch unendlich viele Esel abzählen. Angenommen, er würde auch die Eselbeine von unendlich vielen Eseln abzählen können. Zählte er dann mehr Eselbeine  als Esel?

Kommentar von emib5 ,

Na klar, 3x mehr. ;)

Kommentar von HarryKlopfer ,

Kennst du Esel mit 3 Beinen? Ich kenne nur 2 oder 4beinige

Kommentar von HarryKlopfer ,

4 * unendlich = unendlich. Unendlich * unendlich = unendlich. Und unendlich^unendlich = ?........= Unendlich 1 = Aleph 1!  Cantor meint: 2^unendlich null = Aleph1. Ich meine 2^unendlich null = aleph null

Kommentar von HarryKlopfer ,

Also haben unendlich viele Esel genauso viele Eselbeine, ob sie nun 2 oder 4 beinig sind

Kommentar von emib5 ,

Mathematisch ist mir das schon klar. Das hatte ich schon auf der Baumschule. Hast Du den Smilie übersehen?

Kommentar von emib5 ,

Unabhängig von "unendlich" währe 3x mehr richtig. - Genau lesen: 3 mal mehr = x + 3 x = 4 x

Antwort
von Lord2k14, 35

Unendlich viel Geld kann man nicht haben.

Kommentar von HarryKlopfer ,

Man kann auch keine 10^500 Euros haben. Wieviel Geld kann man denn haben?

Kommentar von Lord2k14 ,

Max so viel, wie im Umlauf ist. Wieviel das genau ist, weiß ich nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten