Frage von Stkuber, 66

Wer hat Martin Luther King umgebracht und weshalb hat er das gemacht?

...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von VanilleShake203, 31

Guten Abend Stkuber,

Martin Luther Kings

 

Rede trug dazu bei, dass in den USA 1964 ein Gesetz eingeführt wurde, nach dem alle Menschen gleich sind.

Am 4. April 1968 wurde er von einem weißen Rassisten deswegen ermordet. Die Trauernden haben für die Verwirklichung seines Traums weiter gekämpft. Dies sind die Gründe auf deine Frage, warum er sterben musste.

Einen schönen Montag Abend noch!

Liebe Grüße

VanilleShake203

Kommentar von VanilleShake203 ,

Danke für den Stern

Antwort
von cMbta, 39

https://de.wikipedia.org/wiki/Attentat_auf_Martin_Luther_King

Antwort
von MarliesMarina12, 30

er wurde in einem Motel auf dem Balkon von einem weißen Rassisten mit einem Gewehr aus der Ferne feige erschossen weil er ein Bürgerrechtler war und sich für die Schwarzen einsetzte. Das war möglich weil es in den USA so viele Schusswaffen gibt und fast jeder eine Waffe haben kann

Kommentar von Stkuber ,

Wer M. L. K. War weiß ich und das Waffengesetz kenn ich auch...