Frage von kanaren111, 16

Wer hat Klasse wiederholt durch Härteflall Antrag?

Hallo, mein Kind hat die 9 Klasse Realschule zweimal gemacht und ist nun in der Klasse 10. Leider kann es sein, dass sie nicht zugelassen wird zur Prüfung und es stellt sich die Frage die Klasse 10 durch einen Härtefall Antrag zu wiederholen. Wer hat vielleicht das gleiche hinter sich oder kennt sich aus. Ist es im Härtefall auch möglich, im Halbjahr zurück in die Klasse 9 zu gehen.

Antwort
von Maximilian0296, 16

Nur mal als Denkanstoß: Die Realschule scheint nicht die richtige Schule für dein Kind zu sein. Wenn schon die 9te zweimal gemacht werden musste und jetzt das bestehen der 10ten Klasse auch wieder zweifelhaft ist, ist das eine logische Schlussfolgerung. Ich an deiner Stelle würde es ernsthaft in Erwägung ziehen, mein Kind auf die Haupt bzw. die Mittelschule zu schicken, bevor ich es noch einmal ein Jahr auf eine Schule schicke, wo es ganz offensichtlich nicht klar kommt.

Antwort
von tabstabs, 15

Tut mir leid. Aber gibt es einen Grund das dein Kind die 9te wiederholen musste und jetzt scheinbar die 10te auch? Wie wäre die Alternative ihn in eine Hauptschule zu schicken?
Ansonsten wende dich am besten direkt an das für zuständige Schulamt die werden dir alles wichtige erklären können.

Antwort
von stefanIhl, 13

Zurück in die 9. dürfte nicht gehen, da sie ja schon zweimal da war... Ich empfehle ehr eine Hauptschule/Werkrealschule oder Berufsfachschulen (Handwerklich/wirtschaftlich oder sozial

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten