sunnytime07 am 27.01.2008 um 15:14 Uhr
Ich hasse Geburtstage wo alle brav am Tisch sitzen und ihr Glas festhalten. Deshalb habe ich mir schon mal als Motto ne Kostümparty gewünscht. Damit die Angelegenheit noch Rund wird, brauche ich kreative Köpfe die mich unterstützen, meinen Gästen einen unvergesslichen Abend zu bereiten. Natürlich an erster Stelle mir selber.;-) Platz und Tanzfläche sind vorhanden....Wer hat gute Erlebnisse gehabt, die er gerne weiter gibt? Viele Grüsse aus Berlin
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Ich kenne so etwas wie eine Gewürzparty... Man nehme einen großen Tisch... drei Varianten von Speisen ( pro einer der vier Gänge ) nun nehme man einen "Grundgegenstand" und jeder der Gäste fügt ein Teil / Gewürz, Obst, Gemüse, Fleisch usw. bei. Das Reihum. Nachteil... Viele Zutaten. Es eignen sich jedoch Reste und... Es ist seitens der Gäste auch ne Möglichkeit, viele Gewürze und die Zutaten zu schenken. Der Beschenkte hat hinterher den Schrank voll. Zumindest im Sinne geistreicher Geschenke mal ne willkommene Abwechselung ! Eurer Phantasie einen "FREIEN LAUF" Da kommen bei den 3 hauptgängen die genialsten Sachen zum Vorschein !!! An folgendem sollte es nicht fehlen: Liquere, mind. 40 Gewürze... Cardamon, Zimt, Thymian, Safran und viele der Exoten ! Ananas Papaya usw... Nehmt viel vom Extremen... Man riecht sich... Der Pestopappa

Was solls denn sein? Spiele? Sketche? Wie sind denn die Leute so drauf?
sunnytime07 am 27. Januar 2008 15:22 Es ist ALLES vertreten. Vielleicht um die Angelegenheit estwas warm laufen zu lassen, dann klappt d. Rest ja meist von selbst. Muss nicht unbedingt Jugendfrei sein.
sunnytime07 am 27. Januar 2008 15:24 Achja, Spiele wären toll!
bitmap am 27. Januar 2008 15:37 Mir fällt da spontan gerade ein Spiel ein, wo Pärchen die Hände auf dem Rücken gebunden werden und A (Frau) mit einem Spaghetti im Mund versuchen muss, diesen bei B (Mann), der eine Makkaroni im Mund hat ''einzuführen'' (beide stehen sich gegenüber). Die anderen Gäste fungieren als Anfeuerer und Nervösmacher. ;-)
Oder das ''Stühle-entfernen-Spiel''? Es wird getanzt und wenn die Musik unterbricht, müssen sich alle ganz schnell auf einen Stuhl (pro Person 1 Stuhl) setzen. Bei jeder Runde wird 1 Stuhl entfernt. Das gibt dann ein schönes Rumgerenne, nach den übrig gebliebenen Stühlen.
sunnytime07 am 27. Januar 2008 15:46 Na das mit den Nudeln ist ja schon mal gebongt, gefällt mir. Über den Stuhltanz habe ich auch schon nachgedacht, ist ja doch schon ein paar Tage her vom Kindergeburtstag.*grins
sunnytime07 am 27. Januar 2008 15:52 Sind die Nudeln eigentlich gekocht?
bitmap am 27. Januar 2008 15:54 Ne. :-) Die werden von alleine weich im Mund, wenn man nicht schnell genug ''einfädelt''.
sunnytime07 am 27. Januar 2008 15:58 Alles klar! Danke .. Bin gespannt...
WISSEN am 27. Januar 2008 16:43 Meinst du Reise nach Jerusalem. So heisst es glaube ich.
bitmap am 27. Januar 2008 16:03 Unter ''Sketche'' findet man bei google auch genug Vorlagen. Aber wenn du noch keine Einladung verschickt hast, kannst du ja die Gäste bitten, dass sie sich was ausdenken. Wenn du nicht Gatgeber wärst, hätte ich noch ne enorm lustige Darstellung des Schlagers ''Die Glocken von Rom'', aber sowas verliert an Lustigkeit, wenn der Überraschungseffekt nicht da ist.
sunnytime07 am 27. Januar 2008 16:09 o.k. dann werd ich mal schauen. Schönen Sonntag noch...bye,bye
Du könntest dir eine Wii Konsole in der Videothek ausleihen.
sunnytime07 am 27. Januar 2008 15:41 ..hmm bin wohl eher der Nichttechnische Liebhaber. Soll aber super sein, Funfaktor garantiert, schon zugetragen worden. VG
Wir haben mal SCHARADE gespielt, das ist echt lustig: 2 Teams bilden, jedes Team schreibt für das andere Begriffe auf, die dann einer der Gruppe pantomimisch darstellen muss, so dass die anderen es erraten. Schon beim Begriffe aufschreiben sind die meisten aufgetaut.
sunnytime07 am 27. Januar 2008 15:42 Das ist mal ne Idee, die mit wenig Aufwand viel Spass verspricht.;-)
bitmap am 27. Januar 2008 15:52 Jep, das ist lustig. Ich muss heute noch grinsen über die Gaudi, die wir hatten, als ich mal versucht hab ein Krokodil darzustellen. :-)

www.festpark.de/geburtstag.html Schau mal hier rein,da gibt's viele Spiele kannst dir das beste aussuchen.
sunnytime07 am 27. Januar 2008 17:10 Vielen Dank!
Coole Idee, doch bei ca. 30 Personen etwas zu hastig im Aufwand und Zeit. Für ne kleine Hausparty genial. Danke...
Hey... Je mehr desto besser ! Wat meinste, was Ihr fürn Spass haben werdet !!! Wirklich...
Muss mal Ratssitzung einrufen und horchen was die Mehrheit spricht..