Frage von HoneyAffinity, 27

Wer hat Infos zu den Fähren in Thailand zwischen den Inseln im Reisezeitraum Juli?

Wir fliegen im Juli das 1x mal nach Thailand und zwar im Monat Juli, ging leider nicht anders. Habe nun schon oft gelesen das der Fährenverkehr stark eingeschränkt ist in den Monaten April bis Oktober ca. Wir reisen 20 Tage die wir aufgeteilt haben in 10 Tage Phuket, 5 Tagen Kho pi pi und 5 Tagen Kho Lanta. Gerade die Strecke zwischen pi pi und koh lanta soll wohl nur durch reisen mit den Einheimischen möglich sein ist das wahr ? Würde mich über viele Antworten und Infos oder Erfahrungen rund um Phuket und Südthailand sehr freuen !! Wäre gerne top vorbereitet auf diese spannende Reise :) ...MFG

Antwort
von jewelcat, 17

auf phuketferry.com findest Du Infos wie Uhrzeiten und welches Pier für euch passt. Ausserdem könnt ihr gleich Tickets buchen, was allerdings nicht notwendig ist. Bucht das vor Ort.

Ich bin letztes Jahr von Lanta nach Phuket gefahren. Umstieg von Boot zu Boot irgendwo vor PiPi Island, mitten auf dem Meer. Es war wackelig, aber alles ging gut. Wenn ihr aber in PiPi Pause macht, habt ihr das wohl nicht, höchstens, wenn ihr von Lanta über Phuket wieder Richtung Heimat geht und nciht mehr einen Nightsstop auf PiPi geplant habt.

Gute Reise und viel Spass.
Entspannt euch, das ist echt sehr relaxt dort.

Antwort
von Lottl07, 7

Hier findest du viele Fähren in Thailand:

http://www.reisefuchsforum.de/thailand-reiseforum-2/alle-faehren-thailand-streck...

Einen schönen Urlaub und Erholt euch gut

Antwort
von janfred1401, 17

Natürlich fahren die Fähren ganzjährig. Und wie du schon geschrieben hast auch etwas eingeschränkt. Sie fahren aber immer.

Was ist das Problem, wenn nur Einheimische mitfahren? Hast du dann kein Vertrauen? Ich finde es interessanter. Es werden dann auch Hühner usw. transportiert. Und die Thailänder sind ein nettes Volk.

Antwort
von dzdzdzz, 15

Zwischen 400 und 600 Baht 

Wir haben immer eine Fähre vor Mittag genommen damit wir vor Dunkelheit eine Unterkunft auf der Insel bekamen 

Thailand wird immer so gegen 6pm dunkel 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community