Wer hat in letzter Zeit sehr schlechte Erfahrungen mit der Targo-Bank gemacht?

16 Antworten

hallo ich war fast 2 jahre bei der targobank ich hatte zwei händler kredite 5000 euro konnte die raten nicht bezahlen und bin ganz zur targo bank der herr hülsmajer hat mir einen kredit von 7500 gegeben weil ich mir ja noch einen roller hollen wollte und er war sehr nett habe gesagt ich will günstigere raten als 200 euro nun der hat mich so hintergangen ich hatte dann bei der bank 4 konnten einen kreditvertrag und versicherungen als ich nicht mehr zahlen konnte habe ich den vertrag erhöt und dann nochmal er hatt immer gesagt das wird schon und die raten gehen runter ! ich bin extra in eine 1 zimmerwohnung gezogen um zu sparen !! habe auto verkauft alles gekündigt !! als ich wieder nicht mehr zahlen konnte weil ich monat für monat ins minus gerutscht bin und mein dispo von 4000 ausgeschöpft war zu dem zeitpunkt sind meine lebensgefährtin und ich in der 1 zimmerwohnung zusammen gezogen !! sie hat mir geld gegeben um konto auszugleichen nun bin zur schuldenberatung und die hat versucht zu verhandeln jetzt bin ich insolvent und habe grosse angst davor sollte ich mir rechtliche hilfe hollen weil die schuldenberaterin nach ihrer bezahlung weg is ich könnte einen neuen vertrag machen und die hilft mir dann aber vlt is es besser einen anwalt zu fragen vlt könnte ich die bank wegen täuschung verklagen zumal der berater wohl nicht korekt gearbeitet hat ?? wer kann mir rat geben ???

Im Zweifel bleibt da wohl nur der Rechtsweg. Erst mal würde ich das schriftlich machen und nicht am Telefon. Da kannst Du eine Frist setzen. Wenn die Frist verstreicht und nichts passiert ist, musst Du aber auch wirklich eskalieren. Sonst besteht die Gefahr, dass das juristisch so interpretiert wird, dass du mit der Situation einverstanden bist.

Ich selber habe keine Erfahrung mit denen. U.a. auch deshalb weil mir ein Laden suspekt ist, der dauernd seinen Namen wechselt.

Hallo

Sie sollen ABSOLUT NICHTS mit der Targo Bank zu tun haben! Für über 10 Jahren hatte ich ein Konto bei dieser Bank (ehemalige Citibank) und habe NUR SCHLECHTE ERFAHRUNGEN gesammelt. Meine Fragen per Fax oder Post wurden NIE geantwortet, und als ich deswegen angerufen habe, war die Antwort: "Nein, wir haben keine Briefe von Ihnen erhalten." Heute hatte ich wieder ein Problem mit meinem Konto, das ich bereits vor zwei Wochen aufgelöst habe. Und komischerweise soll die Schuld mir liegen: Die Bank hat überhauptet, dass ICH Frau xxx bei der Bank angerufen und sie mir mitgeteilt haben soll, noch einige Dokumente zu schicken. Seit der Kontoauflösung habe ich NIE dort angerufen und weiß NICHTS von den Dokumenten. Anscheinend hat diese Frau ihre Arbeit versäumt und diese Geschichte erfunden, um die Schuld auf mich zu schieben. (Ich, als Ausländerin, werde oft in dieser Weise verarscht.) Also mein Rat lautet: FINGER WEG VON DER TARGO BANK! NIE WIEDER!!!

KF, Offenbach am Main

Hallo Fukushima! Auch ich habe schlechte Erfahrungen mit der Citi Bank gemacht. Auf Briefe oder Faxe antworteten die nie. Alles nur telefonisch, damit keiner einen schriftlichen Beweis hat.Alles wurde abgestritten. Ich hatte bei denen einen Kredit und zahlte jeden Monat pünktlich die Raten per Verechnungsscheck. Der Betrag wurde meinem Konto belastet und ich erhielt dennoch eine Mahnung nach der anderen, natürlich mit Verzugszinsen, Mahngebühren ect. die sich im laufe mehrere Monate auf einige, damals noch hunderte an Mark bezifferten. Auch wenn ich in der Zentrale der Citi Bank anrief, hiess es immer, es sei kein Geldeingang vorhanden, obwohl ich den Beweis mittels Kontoauszug antreten konnte. Die Bank ging so weit und drohte mir mit Pfändungen. Da war bei mir Fahnenstange Ende und ich habe mir einen Anwalt genommen. Selbst der Anwalt musste mehrere Schreiben an die Bank schicken, bis die antworteten. Erst als die Klageschrift bei Gericht eingereicht wurde, lenkte die Bank ein und stornerte all die zu Unrecht verlangten Kosten und zahlte meinen Anwalt. Sie wussten dass sie keine Chance haben. Bleibt nur zu wünschen, dass die Geschäftsleitung der TARGO-Bank nicht mit den selben Leuten besetzt ist, wie damals bei der Citi Bank.

Hallo Reiner,

ich habe leider zu dieser Targobank gewächselt weil ich Kreditbeantragt hatte. Bin auch total verschaukelt worden. Mann hat meine Ablösungen 4 Wochen später gemacht und dadurch kam es zu unzähligen Lastschriften bishin zur Kreditkaratensperren etc. Ich habe enorme Probleme wegen der Lastschriften bekommen, wo auch Lastschriftengebühren hinzukamen.Ich schecke das mit dem Online banking auch nicht.. habe online T-pin bekommen, weiss aber nicht wie ich sie einrichten soll. da ich im Ausland war bzw Urlaub hatte, ist mir das nicht aufgefallen. Bin zur Zeit immer noch im Ausland und mir sind die Hände gebunden. Die Targobank wollte mir auch 100 euro wegen Empflehlung noch schicken, seit 10.11 ist jedoch immer noch nichts auf dem Konto. Jetzt will ich sofort wechseln, aber was passiert mit dem Kredit, das ich bei denen genommen habe. Kann ich diesen Kredit weiterhin zu Targo zahlen und selber ein Girokonto bei einer anderen Bank nehme? Hier meine Email adresse: dilek_luft@hotmail.com

Nachdem ich jahrelang als Citibank Kunde keine Beschwerden hatte, habe ich ähnliche Erfahrungen mit dem Beschwerdemanagement der TARGO: Beschwerden werden aufgenommen und einfach nicht zu Lösungen umgesetzt. Durch Gespräche mit Filialmitarbeitern weiss ich, dass dies systematisch erfolgt, da die Filialen gemessen werden an den Kosten, die Reklamationen nach sich ziehen. So verschleppen sich Vorgänge, bis die meisten Kunden einfach aufgeben. Einzige mögliche Konsequenz: Kündigen und eine Bank wählen, die Beschwerdemanagement effizienter betreibt. TARGO Bank kann es einfach nicht- Finger weg - der Ärger ist vorprogrammiert.