Frage von wuerzeli, 82

Wer hat in den USA am meisten Macht und warum hat diese Person so viel?

Antwort
von Nijori, 40

Unternehmen und Geheimdienste, die arbeiten ja Teils schon länger ehr als Informationshändler als für den Staat.
Im genauen die Führungsspitze der großen Unternehmen und Geheimdienste die dem Präsidenten seinen Wahlkampf finanziert haben oder eben die öffentliche Meinung manipuliert haben(nein ich rede nicht von Gehirnwäsche ich rede von der selben Sache die Unternehmen bei uns mit Werbung machen).

Die amerikanische Präsidentschaft ist heute nicht viel mehr als ein Marionettenamt.
Sicher könnte der Präsident die mächtigste Person sein, da er das Gesicht der Nation ist und rechtlich Macht hat, aber selbst ein Trump, der sich selber finanziert hat, würde sich nicht lange im Amt halten, wenn er gegen die Ideen der wahren Führung handelt.
So jemand wird dann durch juristische Spitzfindigkeiten, politischen Druck oder gar gewaltsam entmachtet und durch einen einfacher zu händelnden Kanidaten ersetzt.

Antwort
von Steve3072000, 21

Die CIA da sie über so gut wie alle Infos besitzt und eine höhere Sicherheitsfreigabe als der Präsident selbst besitzt und somit auch mehr macht und wissen hat als der Präsident

Antwort
von Wissensdurst84, 47

Die Zukunft:

Donald Trump wird der beste amerikanische Präsident sein, den die USA wohl jemals hatten. Auch wenn viele ihn als "irre" und "wirr" bezeichnen, er hat sehr gute Ideen. Er baut eine Mauer zwischen Mexiko und den USA, schmeißt 12 Millionen illegale Einwanderer raus und schiebt sie ab nach Mexiko, es dürfen keine Muslime mehr einreisen, keine dem Islam mehr angehörden Gruppen, auch wenn ich letzteres nicht gut finde, er wird den Terror eindämmen und ich bin mir sicher, den IS zerstören ohne mit der Wimper zu zucken. Die Welt wird sich noch umschauen, was der Mann leisten wird. Sollte sich unsere Schlafmützen-Regierung mal eine Scheibe davon abscheiden.

Kommentar von Steve3072000 ,

Schwätz net so n Schwachsinn Trump wird der schlechteste Präsident den wir jemals hätten!!! Deshalb wirds auch Hillary!!! Du kennst anscheinend die United States of America nicht also kannst du so etwas auch nicht behaupten!!!

Antwort
von DodgeRT, 32

obama. weil el presidente

behaupt ich jetzt mal. natürlich gibts dann wieder andere politiker die ein veto einlegen, lobbyisten die sachen vorgeben usw. aber aufm papier sollt es er sein

Kommentar von wuerzeli ,

ia aber wieso genau, welche Entscheidungen muss er alle treffen?

Kommentar von DodgeRT ,

er kann z.b. des militär befehligen. den angriff auf ein land, die jagd nach osama

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten