Mich interessiert einfach mal wie so der "Aufschwung" war / ist ...

und hab inzwischen eine Inventarnummer auf dem Rücken..... :-))

Ich war seit 2003 arbeitslos und habe aufGrund meines Alters KEINEN einzigen Job vom Arbeitsamt bekommen. Da ALG I irgendwann verbraucht war und ich trotz mehr als 500 Bewerbungen nichts gefunden hatte. habe ich mich selbständig gemacht und in verschiedensten Jobs auf eigene Rechnung/selbständig gearbeitet. Und bin an Hartz IV haarscharf vorbeigeschrammt.
Aufschwung? Naja - für uns Alte aber (leider) nicht!!!
Nach eher unfreiwilliger Selbstständigkeit jetzt einen unbefristeten Festvertrag bekommen.

Habe bei einem Theater ein Engagement bekommen, für das ich vorher noch nie gearbeitet habe. Zusätzlich zuden Aufgaben, die ich bis dato schon hatte.
Raimund1 am 9. März 2008 01:24 Alles Gute weiterhin für dich
strick4a am 9. März 2008 01:28 ...klopfe auf Holz...LG...
RolfHoegemann am 9. März 2008 01:30 Dankeschön - dann sendet Eure guten Schwingungen bitte, dass im April der öffentliche Dienst nicht streikt - wegen der Auftritte in den städtischen Kindergärten....
Raimund1 am 9. März 2008 01:37 Habe die Bestellung gerade ans Universum abgegeben, es wird klappen
@rolf uwe: dir drück ich besonders die daumen und meine zehen noch dazu :o) DH
RolfHoegemann am 9. März 2008 01:43 Merci... :-)
Habe von dem sogenannten Aufschwung herzlich wenig mitbekommen.

Das war in meinem vorigen Job aber schon recht gut vorbereitet worden. Und ich kann Brynhild verstehen: In meinem ganzen Leben habe ich mir den Luxus geleistet, Spass an meiner Arbeit haben zu wollen (ohne auf den letzten Cent Gehalt zu sehen; ich bin ja nicht akut dabei, zu verhungern...ggg).

Ich war mein Leben lang nicht Angestellter. Bekam dann ein Angebot.
Dachte, es ist etwas tolles - endlich in einem Team arbeiten zu können. Aber nach einem Jahr sah ich, ich kann mehr als mich anpassen und das Anpassen ist so schmerzhaft und anstrengend.
Habe mich selbständig gemacht, wieder in meinem Traumjob und bin geheilt von den Vorstellungen eines schönen abgesicherten Angestellten Daseins.
Kämpf mich langsam aus Harz4 raus, hab einen guten aber schlecht bezahlten Job( wenigstens keine Zeitarbeit). L.G.
Ein Glück!
Davor Teilzeit, jetzt wieder in Elternzeit und 400.-Euro Basis.

Wenn ich mal nicht das silberne Tafelbesteck mitgehen lasse, wird da auch nichts Großartiges passieren. Unserer Firma geht es (dauerhaft) sehr gut!

Ich darf noch zuhause bleiben :-)

War 31 Jahre in der Altenpflege,24 Jahre als Leiterin,habe mich aus dem Beruf verabschiedet,weil die heutige Altenpflege von meiner Vorstellung ganz abweicht.Habe mein Hobby zum Beruf gemacht und bin jetzt selbständig.Und warte (mit ganz viel Arbeit),wie viele andere auch,dass der wirtschaftlichen Aufschwung auch bei mir ankommt.

Was-wie-wo? Welcher Aufschwung? Ach der...handvordenkopfklatsch...jaja der Aufschwung...Ich frage gleich Montag mal beim Jobcenter nach.

Bei mir hat sich seit 1999 nichts verändert. Wenn ich wechseln würde, bekäme ich im öffentl. Dienst einen schlechteren Arbeitsvertrag, würde im gleichen Job also weniger verdienen.

Ein gutes Jobangebot hat mich vom Markt der Freiberuflichen weggeholt. Mehr Arbeit, mehr Geld ... ob mehr Spaß kann ich noch nicht sagen
Raimund1 am 9. März 2008 01:38 Spass ist, was du draus machst! Du bist der Herr/die Frau deiner Gedanken...
Brynhild am 9. März 2008 02:09 lach das stimmt. Aber ob ein Schreibtischjob wirklich aufregender sein kann als mein bisheriges Betätigungsfeld bezweifle ich. Dennoch bietet die neue Arbeit viele Vorteile. Und es wird dort viel gelacht. Eindeutig ein Vorteil der Teamarbeit ;)
Ist doch praktisch, Drache; dann brauchst du nicht einzustempeln. Man zieht nur einen Barcode Scanner über deinen Rücken...ggg.
stimmt schon, aber bei der Inventarnummer wird auch gleich die Abschreibung abgebucht..... Demnach inzwischen "Muster ohne Wert" .... gggg