gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wer hat Ideen für eine weihnachtliche Fensterdeko?

gefragt von michimuesli am 27.11.2007 um 20:43 Uhr

Ich habe nicht viel Platz, den üblichen Weihnachts-Schnick-Schnack aufzustellen und würde gerne die Fenster entsprechend dekorieren. Wer hat Ideen jenseits von Window-Color, die leicht zu realisieren sind?

Infobutton_rz  

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Weihnachten x 5.334 Fenster x 749 Dekoration x 513 Bastelideen x 16

anonym
beantwortet von anjanni am 28. November 2007 14:21
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich habe mir vor zwei Jahren eine Laterne in Form eines Sterns gekauft. Da kommt ein Teelicht rein.

Außerdem habe ich irgendwann mit WindowColor Fensterbilder gemacht. Das muß nicht unbedingt kitschig sein, da gibt es ganz nette Motive.

Gerade wenn die Wohnung nicht groß ist, finde ich so üppigen Fensterschmuck eher störend. Ein paar Kleinigkeiten finde ich sinnvoller.

anonym
beantwortet von StarMaria am 27. November 2007 20:47
0x

Bei uns hängen an zwei Fenstern einfach Lichterketten runter, die ich über dem Fenster befestige. In der Mitte hängt ein Band mit goldenen und roten Kugel, welches ich selbst gebastelt habe (einfach schönes Weihnachtsband und kleine Christbaumschmuck-Kugeln daran befestigen). Auf die Fenstebank stelle ich Weihnachststerne (die Blume) und fertig! Nicht zu kitschick und auch nicht allzu aufwendig.

Kommentar von Simple_avatar3smallBabara am 18. Dezember 2007 08:12

Ich hab mir dieses Jahr Schneeflocken an die Fensterscheibe geklebt. Was auch sehr schön aussieht,ist das Fenster mit Eisspray zu besprühen.

dianahitra
beantwortet von dianahitra am 27. November 2007 20:45
0x

aus Buntpapier lustige Weihnachtsmotive zusammen basteln...Als Fensterbilder...... Erst abpauschen und dann mit den jeweiligen Farben des Buntpapiers bekleben...

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Weitere Informationen

Source_24
Dekorative Fensterdeko
Wer sich dieser Tage auf Straßen und in Geschäften umschaut, dem wird klar: Das Fest der Liebe naht. Alle Jahre wieder ...

Einige schöne Ideen zur Advents- und Weihnachtszeit hat der Floristmeister Klaus-Peter Schmidt für uns zusammengestellt. Aus Frisch- und Trockenmaterialien fertigt er dekorative und zugleich haltbare Kränze und Gebinde für Tisch, Tür und Fenster. Und vielleicht animieren auch Sie diese Arrangements zum Nachmachen.

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.