Wer hat Ideen für ein Einfahrtstor?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die Frage wurde etwas oberflächig gestellt. Hier fehlen wichtige Details. Auch die Anzahl der Flügel ist ja entscheidend. Hier habe ich etwas zum Thema Tor gefunden.

http://www.zaun-gartentore.de/einfahrtstore/

Vielleicht kannst du daraus einiges entnehmen und es hilft dann bei der Entscheidung. Hier ist auch eine Fachfirma gefragt und die muss sich vor Ort umsehen. Die Hörmann Tore finde ich auch gut und ich habe selbst ein Tor von dieser Firma.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir haben seit Jahren Hörmann Tore in Verwendung und können die nur empfehlen:

http://www.hoermann.de/produkte/industrietore/?wt\_mc=sea.google.H%C3%B6rmann+DE+Tore&wt\_cc1=tore

Wenn es nur um die Absperrung einer Zufahrt für Fahrzeuge geht, wäre eine Schranke eine preisgünstige Alternative.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von manfred1kunze
14.03.2016, 12:16

Vielen Dank fuer deine Antwort und ich schaue mir das an

0

Hallo. Google mal www.tor100.de  wir haben dieses Tor gekauft. Unschlagbar in der einfachen Montage. Unschlagbar in der Flexibilität!! Ich würde aber an deiner Stelle den Holm in Motivfarbe bestellen....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bitte beschreibe mal genauer gegen wen oder was es sicher sein soll bzw. gesichert und wie der Verkehr dort so ist. Hierbei meine ich Verkehr an Fahrzeug und Mensch bzw. Kind. Ferner nicht vergessen eine Idee wie oft das wahrscheinliche Tor auf und zu gehen muss pro Tag.

Ebenso wäre gut zu verstehen ob eine Personenkontrolle stattfinden soll. Nicht wie am Flughafen sondern mittels Karten, Video etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde einfach mal nach "Hoftore" und deinem Wohnort googeln. Bzw. Gartentoren, Garagentore, Hofeinfahrten etc.

Da findste sicher was und die können dir erst mal alle relevanten Punkte nennen.

Solls elektrisch werden mit Fernbedienung? Oder mit Chip/Karte? Oder mit Schlüssel?

Einflüglig, zweiflüglig?

Komplett Metall oder Holzverkleidet und und und

Evtl. hilft auch ein Metalbaubetrieb weiter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung