kleinerPuck am 31.07.2008 um 10:10 Uhr
Mein Apfelbaum trägt diese Jahr so viele Äpfel, das ich kaum weiß wohin damit. Ja - gegessen habe ich schon reichlich und Apfelmus und Apfelkompott ist schon eingemacht. Apfelkuchen und Pfannkuchen mit Äpfeln gab es auch schon. Also, wer hat Ideen was ich noch damit anstellen kann. Die Äpfel lassen sich übrigens nicht lagern, sie müssen sehr schnell verarbeitet und gegesssen werden. Bitte helft mir, ich träume bald von Äpfeln.
Äpfel in eine Kelterei bringen und Apfelsaft daraus machen. Beim Gartenbauverein nachfragen.
russelianas vorschlag ist klasse. dies mach ich auch immer. eigener apfelsaft schmeckt immer am besten!
danke, ich machs auch jedes Jahr, obwohl ich jetzt schon stöhne. Aber hinterher freue ich mich über den Apfelsaft.
kleinerPuck am 31. Juli 2008 10:26 Geht das auch mit angedetschten Äpfeln?

Die klassischen Rezepte Apfelmost oder Apfelmus

Oder einfach ein paar Äpfel in dünne scheiben schneiden und in den Pfannkuchenteig geben, des schmeckt auch wahnsinnig lecker. Schön langsam bekomm ich Kohldampf vor lauter Äpfeln...
Liebe/r TamaraH,
bitte achte in Zukunft darauf Ergänzungen zu Deiner Antwort über den Link "Antwort kommentieren" in Form eines Kommentars hinzuzufügen. So ist sichergestellt, dass der Zusammenhang im Nachhinein nicht verloren geht, da die Antworten durch die Bewertungen ja ständig in Bewegung sind.
Viele Grüße
Marie vom gutefrage.net-Support

Da fällt mir nur eins ein : APFELSTRUDEL! Wir haben auch immer ziemlich viele Äpfel und da nehmen wir uns immer einen Tag Zeit und machen mit den Äpfeln Apfelstrudel, den kann man nämlich prima einfrieren und schmecken tut er sowieso göttlich.
kleinerPuck am 31. Juli 2008 10:24 Einfrieren ist super - Danke!

Guckst du Rezepte so weit dein Auge reicht hähä ;-)
http://www.chefkoch.de/rezeptsammlung/272344/Apfelrezepte.html
Guten Hunger Ameise
Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Ich werd mal sehen ob bei mir in der Nähe die Möglichkeit besteht. Danke für den Tipp
Freut mich, dass ich helfen konnte....