Frage von DerHartii, 102

Wer hat hier vorfahrt in dem vekehr?

ich kann nicht gut zeichnen aber hier ist ein bild von der verkehrslage: ich will wissen wer zuerst fahren darf! und beide haben zur gleichen Zeit Grün! http://www.pic-upload.de/view-29406381/543543.jpg.html

Antwort
von LonelyBrain, 73

PKW 2 weil er nach rechts abbiegt. Der Linksabbieger muss warten.

Rechtsabbieger vor Linksabbieger - Vorrangregelung

Antwort
von NiciLeinx3, 64

Linksabbieger müssen immer dem Gegenverkehr Vorrang gewähren. ;)

Kommentar von LonelyBrain ,

Endlich jemand der den Unterschied zw. Vorrang und Vorfahrt versteht.

Kommentar von Nobody33 ,

Ist das auch so, wenn der Rechtsabbieger ein Stoppschild hat und derLinksabbieger ein Vorfahrtachten?

Antwort
von Nobody33, 10

PKW 2 darf zuerst fahren. Pkw 1 muss warten: 1. weil er links abbiegt un 2. weil er rückwärts fährt.

Antwort
von ZuumZuum, 46

Der Rechtsabbieger.

Antwort
von Treueste, 59

Der Rechtsabbieger hat Vorfahrt

Kommentar von LonelyBrain ,

Falsch. Er hat Vorrang.

Vorfahrt und Vorrang - da gibt es Unterschiede. Lernt man in der Fahrschule.

Kommentar von Schnoofy ,

Du bist aber auch hartnäckig in dieser Frage.

Recht hast Du aber. trotzdem

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten