Frage von Chris2810, 72

Wer hat hier genau Vorfahrt, zuerst der rote dann der gelbe und zuletzt der grüne oder? Oder sollte man sich eher gegenseitig absprechen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Smartypants1, 21

An dieser Kreuzung gibt es keine Schilder oder Ampeln, daher gilt rechts vor links. Das heißt, gelb muss rot die Vorfahrt gewähren. Da grün links abbiegen möchte, muss dieses Auto gelb die Vorfahrt gewähren. Das ergibt die Reihenfolge
ROT
GELB
GRÜN.

Antwort
von goodquestion2k, 48

Erst grün dann rot dann gelb. Ganz einfach rechts vor links.

Kommentar von Chris2810 ,

Grün kann aber nicht fahren weil er linksabbieger ist

Kommentar von berlina76 ,

natürlich, denn auch gelb muß ja auf rot warten, daher ist die Bahn frei für Grün

Kommentar von Hugito ,

Nein. Grün darf nicht fahren! Er muss zuerst den Gegenverkehr (gelb durchlassen) Er darf auch nicht auf die Kreuzung fahren, sondern muss vor der Kreuzung warten, bis er fahren darf (niemand darf ohne Vorfahrt auf die Kreuzung fahren !).

Deshalb : Rot  Gelb  Grün

Kommentar von goodquestion2k ,

Gelb kann auch nicht fahren weil er keine Vorfahrt hat. Der einzige der Vorfahrt hat ist grün. Das mit dem warten beim linksabbiegen würde zählen wenn es eine Vorfahrtsstraße wäre, von der er abbiegen möchte.

Kommentar von goodquestion2k ,

Was meinst du jetzt bitte?

Kommentar von goodquestion2k ,

Das stimmt nicht. Du verwechselst dies mit einer Vorfahrtsstraße. Wäre gelb und grün auf der Vorfahrtsstraße, würde grün diese verlassen wollen und müsste deshalb auf gelb warten, da dieser ja auf der Vorfahrtsstraße ist und bleibt und somit Vorfahrt hat. Nicht jedoch bei dieser Rechts vor links Situation. Würdest du an der Stelle von den Autos sitzen würdest du immer nach rechts schauen und der ganz rechts hat Vorfahrt.

Antwort
von konzato1, 34

Cool, schon zwei verschiedene Antworten. Da gebe ich auch mal noch meinen Senf dazu:

Erst der Gelb, dann Grün und dann Rot.

Kommentar von berlina76 ,

rechts vor links außer kraft gesetzt?

Kommentar von MancheAntwort ,

Blödsinn

Kommentar von goodquestion2k ,

Bei dir gibts Links vor rechts oder? 😂😂

Antwort
von LoLZocker, 12

Das was die anderen schreibn is schwachsinn.. hier darf keiner fahren und ich meine das ernst.. gelb wegen rot nicht.. rot wegen grün nicht und grün wegen gelb nicht.. gelb nämlich den sog. Vorang bei grün.. hier muss einer der 3 auto fahrer jemanden durchwinken und ihm so vorang o. Vorfahrt gewähren

Kommentar von LoLZocker ,

dieses beispieö hatte mir damals mein fahrlehrer gezeigt und uch wsr auch voll verwirrt aber es stimmt .. vorang is nicht unwichtiger als rechts vor links

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten