Frage von Crysen, 111

Wer hat hier das Recht sauer zu sein. Ich oder meine Freundin. Muss ich mich entschuldigen und alles geradebiegen?

Hallo Leute,

ich checke die Lage grad nicht, und bin vielleicht geblendet von Stolz, aber ich möchte euch kurz schildern was passiert ist und mir eure Meinung ansehen. Ich versuche es ganz kurz zu halten.

Gestern war ich schon daheim und sie ist von der Uni mit dem Bus nach Hauser gefahren (welcher bei mir vorbeifährt), sie schreibt mir die ganze Zeit ob sie aussteigen soll und zu mir kommen soll. Ich konnte diese Nachricht aber nicht lesen weil 1. war mein Handy auf Stumm und 2. Hatte ich gerade ein Spiel gespielt (League of Legends und sie spielt dieses Spiel übrigens auch, also müsste sie das doch verstehen). Aber nein, erster Akt sodass sie sauer auf mich ist.

Zweiter Akt: Sie ist an ihren PC gekommen und wollte ein Spiel mit mir spielen ( sie ist zu mir gekommen). Während dem Spiel ist es für sie nicht gelaufen wie sie es wollte und hat all ihre Wut an mir ausgelassen. Weil mir das zu dumm war habe ich einfach schweigend weitergespielt. Während des Spiels hab ich ihr ausversehen einige Kills geklaut. Sodass sie dann fast zu weinen angefangen hat. Dann hab ich zu ihr gesagt "ob es ihr Ernst ist, dass sie wegen einem Spiel weint" -> das hätte ich nicht sagen sollen, das gebe ich zu. Sie legt auf. OK alles klar erstmal.

Dann spielt sie erstmal ohne mich weiter. Und schreibt mir nicht mehr. Dann kurz vorm schlafen gehen haben wir noch ein Spiel gespielt (so gut wie schweigend in Skype).

Als letztes haben wir dann nach dem auflegen hinundher geschrieben. Sie meinte ich solle einfach nach Hause fahren (zu meiner Familie) obwohl ich extra bleiben wollte weil wir mit ihrer Großmutter Kekse (heute) backen wollten. Sie meinte sie will mich nicht mehr sehen.

OK dann lag ich schon im Bett. Wir haben noch ein bisschen in Whatsapp geschrieben. Ich sagte ihr ich bin sehr müde und lege mich jetzt schlafen. Ihre Antwort darauf: Ja geh schlafen. Dann hab ich mein Handy auf Stumm gestellt und mich in reich der Träume begeben. Heute morgen sehe ich 9 Nachrichten und einen verpassten Anruf. 1: nein 2: das akzeptiere ich nicht (dass ich gute nacht geschrieben habe) 3: ich akzeptiere das erst wenn du da bist (sie war zudem sauer dass ich nicht bei ihr geschlafen habe sondern bei mir (weil ich für meine wg miete bezahle und da halt auch mal schlafen muss)) 4: und wenn ich dich gleich aus dem bett klingel 5: guck auf dein handy 6: ich kann so ned schlafen (dann kam der anruf) 7: im ernst jetzt 8: drückst du mich weg?! 9: Das Spiel kann ich auch spielen (WELCHES VERDAMMTE SPIEL; ICH BIN SCHLAFEN GEGANGEN????)

Sry dass es so lang wurde.

Hoffe ihr gebt mir eure Meinung. Was soll ich tun? Ich war der Meinung, dass ich sie solang nicht sehe bis sie sich für ihr Verhalten entschuldigt hat.

MfG

PS: Wahrscheinlich läufts darauf hinaus dass ich mich für alles entschuldigen muss (für was auch immer , ich hab keine ahnung).

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von N3kr0One, 35

Das ist albern und das muss sie zu spüren bekommen.
Ich würde ihr einfach schreiben:
"Sag deiner Oma liebe Grüße und melde dich, wenn du ausgezickt / ausgebockt hast"
Und fertig...
Wenn du dich jetzt für Dinge entschuldigst, die du nicht getan hast oder was unsinnig wäre zu entschuldigen, dann wird sie dieses Spiel immer wieder mit dir spielen.

Meine Frau ist auch oftmals zu stolz Entschuldigung zu sagen oder einzugestehen, dass das richtiger Bockmist war.
Ich lasse sie dann eine Weile in Ruhe, mache nur das Nötigste, diskutiere da auch nicht mehr (was sie gern hätte) und spätestens nach ein paar Stunden, wenn sie selbst etwas runter gekommen ist oder merkt, dass das blödsinnig war, kommt sie dann an und entschuldigt sich.

Also...jetzt hast du noch die Chance als Kerl durchzugehen und Recht entscheiden zu lassen...wenn du das verbockst bist du bald der Pantoffelheld der unter ihrer Fuchtel steht und nach ihrer Pfeife tanzt.

Kommentar von BellaBoo ,

Wenn ich nicht wüsste, das mein Mann nicht hier auf der Seite ist ;-)

Aber passt schon. Macht meiner auch so (wobei das umgedreht auch funktioniert *lach*)

Kommentar von N3kr0One ,

x,D
Ich glaube da nehmen sich die Menschen allgemein nicht viel.
So wie Kinder immer wieder ihre Grenzen austesten, so testen es Partner unbewusst auch.

Und nicht umsonst lacht man bei Mario Barth, wenn er über seine Freundin erzählt (sei es fiktiv oder selbst erlebt).
Es treffen bei Mann und Frau eben doch ganz viele Klischees zu und Gewohnheiten ähneln sich eben auch ;)

Und keine Angst, ich weiß, dass meine Frau hier nicht angemeldet ist ;) 

Kommentar von BellaBoo ,

Ich  finde,das ist aber noch die beste Art damit umzugehen. Den anderen seinen Wutkopf erstmal loswerden lassen und dann kann man weiterreden.

Sich mit dem Kopf weiter zu streiten eskaliert nur.

Kommentar von N3kr0One ,

Richtig, ihr Frauen wollt das aber trotzdem gern ausdiskutiert haben. Bzw. bei meiner ist das so.
Und da sie nicht grollend ins Bett will kühlt sie erst runter, merkt dann, was falsch lief, sieht den Fehler ein und entschuldigt sich dann doch ^^

Kommentar von BellaBoo ,

*lach* da bin ich anders. Ich schnapp mir den Hund und geh laufen. Wenn ich dann wieder zurück bin, ist mein Kopf wieder klar.

Kommentar von N3kr0One ,

Guter Weg...halte ich für vernünftig.
Hätte ich einen Hund und würde nicht so weit oben wohnen, würde ich wohl Ähnliches machen ;)

Antwort
von BellaBoo, 29

Ich weiß nicht, ich seh jetzt nicht so richtig, wofür du dich entschuldigen solltest.

Vielleicht bin ich dazu zu alt, aber kann mir das mal eine erklären.

Ich seh da nicht mal einen richtigen Grund für einen Streit. Das Ganze ist einfach mehr als nur albern...wie alt ist sie ? So jung ja nicht mehr, wenn sie in die Uni geht...so verhalten sich mein Sohn und seine Freundin nicht mal...und die sind 12 !

Kommentar von Crysen ,

Danke,  ich verstehe dieses dumme kindische Verhalten auch nicht . Da ist eigentlich gar nix zum streiten, sondern sie verursacht den Streit

Kommentar von BellaBoo ,

Hat sie irgendwie andere Probleme (Uni, Eltern, Freunde oder mit sich selbst) ?

Sie scheint dich als Ventil zu benutzen...das macht aber auf Dauer die Beziehung kaputt.

Antwort
von Freddy11337, 35

Hört sich wohl eher nach einer Wunschvorstellung an die ganze Frage

Kommentar von Crysen ,

der wunsch sauer zu sein oder was? 

Antwort
von Kauterf, 31

Also, für ein paar Sachen solltest du dich tatsächlich entschuldigen und aufpassen, was du sagst. Unter anderem kannst du ja nichts dafür, dass du schlafen gegangen bist und sie soll dann auch mal zu dir gehen. Aber beschuldige sie auch nicht dafür, was sie getan hat . Und im Spiel ist es halt aus Versehen gewesen und deswegen zu weinen macht es auch keinen Sinn.

Antwort
von misspatixx, 50

Also du musst dich dafür nicht entschuldigen. Ich glaube sie sollte wegen des SPiels etwas zurück treten. Macht doch mal außerhalb der vier Wände was. Geh einfach zu ihr und frag "bist du noch sauer auf mich?" wenn sie ja sagt dann sag einfach "Ich mag es nicht, wenn wir uns streiten. Wollen wir es nicht einfach vergessen und heute mal ins kino gehen?"

So musstest du dich nicht entschuldigen und sie hat sich wieder beruhigt.

Kommentar von Crysen ,

:D , ja aber sowas unter den Tisch zu kehren und nicht mehr darüber zu sprechen ist doch nicht gut

Antwort
von Havenari, 34

Beziehungsregel Nummer Eins: Es geht nicht darum, Recht zu haben.

Antwort
von Apfel2016, 33

Deine Freundin spinnt, sorry mehr kann ich dazu nicht sagen...

Antwort
von Kandahar, 42

Deine Freundin scheint noch sehr jung und sehr kindisch zu sein!

Antwort
von Selinaa20, 59

Wie alt seit ihr denn? Ziemlich traurig wenn man sich über solche Dinge streitet. Ich verstehe deine Situation, sie übertreibt irgendwie wegen sowas.. 

Ich würde nicht wirklich mit einer Entschuldigung anfangen, weil du meiner Meinung nach nicht wirklich was falsch gemacht hast, aber auch keine Vorwürfe machen. 

Geh zu ihr und frag ob ihr reden könnt. Falls ihr euch öfter wegen sowas streitet,  versucht das in Griff zu bekommen, das ist nur verschwendete Zeit.

Antwort
von QueenOfFragen, 29

Also du hast allen Grund sauer zu sein.
Sorry aber was stimmt mit deiner Freundin nicht ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten