PaSan am 02.11.2009 um 18:52 Uhr
Hallo an alle! Hat heute zufällig jemand die erste "neue" Folge auf tele5 (16:00 Uhr) mitbekommen und kann mir sagen, wie es bisher so ist? Geschnitten dürften sie ja noch nicht so viel haben, aber mich würde mal interessieren, ob die grauenhaften Übersetzungsfehler verschwunden sind und ob Chopper seine alte Stimme wieder hat. Danke für alle Infos! Peace^^
War ziemlich gut, kaum geschnitten. Es lebe tele5.
ich habe sie gesehen chopper is wieder normal ^^

Tele 5 hat angekündigt, nur wenig zu cutten und keine Dialoge zu zensieren(wie RTL2würg). Außerdem soll es wieder ein Silvester-Special geben, das einen Arc uncut zeigt^^(wie 2006)!
Choppers Stimme ist übrigens dieselbe wie im Enies Lobby Arc. Der alte Sprecher wird nicht zurückkommen, deswegen hat dessen Bruder die Rolle übernommen.
Interviews mit Tele 5 kann man zum Beispiel bei manime.de nachlesen, da wird was zu Zensur usw. gesagt.

Ja ich habe die Folge gesehen. Also es wurde etwas blut gezeigt, als Garp Ruffy eine ins Gesicht gehauen hat. Choppers Stimme ist unverändert wie bei Water Seven/Enies Lobby. Ansonsten bleibt nur abzuwarten bis die richtig brutalen Folgen kommen, wie Thriller Bark oder Sabaody Archipel.
gab es denn schon so viel zu schneiden? Eigentlich ist die Episode doch recht ...gechillt. aber danke!!