boriswulff am 01.01.2008 um 12:31 Uhr
Viele nehmen sich ja z.B. vor mit dem Rauchen aufzuhören oder sich etwas gesünder zu ernähren.
Hast Du auch gute Vorsätze?

Endlich mal weniger zu arbeiten und mehr an mich zu denken.

Nein. Der Wunsch, Dinge zu verändern, ist nicht an ein willkürliches Datum gebunden.

Da ich keine schlechten Angewohnheiten habe, brauch ich auch keine guten Vorätze. gg
Shira am 1. Januar 2008 19:08 Richtige Einstellung! :-)

a) meinen Papierkram immer gleich zu versorgen und nicht alles erst zu sammeln und dann mit Grauen ans Abheften gehen b) mich nicht so über die Kollegen aufregen c) wie Krauthexe auch ein bisserl mehr an mich zu denken

Ich könnte mal wieder einen Kuchen backen...
paradies am 1. Januar 2008 12:48 wie wäre es mit Käsekuchen?
Shira am 1. Januar 2008 12:49 Lieber Kirschkuchen mit Streusel! :-)
krauthexe am 1. Januar 2008 12:51 ...aber ohne Kerne...:-)
paradies am 1. Januar 2008 12:51 Ich mach schon mal ein Käffchen...
Shira am 1. Januar 2008 12:54 Klar, ohne Kerne, Hexe. @paradies,der Kuchen muss erst noch abkühlen! Aber ich habe noch Neujahrsbrezel übrig!
hätte auch noch ne neujahrsbrezel und selbstemachte marmaerlade

wird eh nie eingehalten, dafür sind die versuchungen zu groß, da es sich meist um irgendwelche Laster handelt,wie Rauchen,Trinken oder Abnehmen.....

Shira am 1. Januar 2008 12:55 ...z.B an den Vorsatz, nicht auf eigene Fragen zu antworten :-))
boriswulff am 1. Januar 2008 13:13 Weil ich hier ja nicht unbedingt einen bestimmten Rat haben wollte sondern es mir um die Prozentualen Verteilungen ging ist es durchaus Angebracht selber zu Antworten.
Shira am 1. Januar 2008 13:48 Das sollte im neuen Jahr erlaubt sein! :-)

Ein bißchen abnehmen und mich nicht mehr über lästernde Kollegen ärgern.
abnehmen und nicht mehr so viel geld ausgeben
wie immer: Gesünder ernähren, mehr Sport...
an meiner Beziehung zu arbeiten

...keine Vorsätze mehr zu haben die ich eh nicht einhalten kann oder mag.

ich rauche nicht mehr

Ich nehme mir für das Neue Jahr grundsätzlich nie etwas vor; und schon gar nicht, auf ein Vergnügen wie z.B. das Rauchen zu verzichten.

Wozu? Nur weil gestern noch Dezember war und heute Januar ist???

mehr Sport treiben, abnehmen, Muskeln aufbauen, gesünder ernähren und hoffen, dass mein Partner und ich mehr Zeit miteinander haben.....

....alles so zu nehmen wie es kommt und das Beste daraus zu machen.

Vorsätze bedürfen bei mir keines Jahreswechsels!

Meine Vorsätze für dieses Jahr sind: ich will in Zukunft pünktlicher sein.
und: unser Haus mal durchchecken wo wir etwas ändern können um unbedingt mehr Energie einzusparen.

Der Jahreswechsel ist für mich kein Anlass, meine Gewohnheiten zu ändern.

ist immer wieder ein Anstoss aufs Neue.Ohne einen Jahreswechsel gibt es bei mir keine Vorsätze. Die Spielsucht bezwingen und mich auf meine Hobbys mehr zu stürzen.Ein paar Kilos zu verlieren und ein wenig mehr auf Menschen zu zugehen.< Ich hoffe,es hält bei mir lange...sehr lange!>

Ich möchte im Moment nichts ändern.
Ein gutes Neues Jahr 2008!!