gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wer hat gute tips?

gefragt von nice23 am 22.07.2008 um 9:07 Uhr

Kennt jemand das Gefühl?In der letzten Zeit habe ich Angst einzuschlafen, weil ich denke und so ein ganz komisches Gefühl habe, das ich am näcksten Morgen nicht mehr aufwachen würde.Was ist das???Und wer kennt gute tips um besser einschlafen zu können ohne an so einen scheiß zu denken????????

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Schlaf x 1.973 Angst x 1.828

andreas48
beantwortet von andreas48 am 22. Juli 2008 09:10
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

du solltest vielleicht mal deinen Kopf aufräumen, denn irgendwo her müssen ja solche Gedanken kommen..solltest du um die 86 sein, da ist es ja nachvollziehbar..aber ich tippe auf 23...

villeicht hast du auch irgednwo Verlustängste oder ähnliches, was du innerlich noch nicht aufgearbeitet hast..

lies einfach abends ein gutes und heiteres Buch und denke mit Freude an die Ereignisse, die da noch auf dich warten..

Kommentar von nice23 am 22. Juli 2008 09:12

ja stimmt momentan habe ich so viele probleme.Und das kann echt daran liegen

Kommentar von 612958d8034ce735d7e9678ecfc2c33esmallBaiana am 22. Juli 2008 09:14

Daran wird es vermutlich liegen. Versuch, Deine Probleme nicht als riesigen Haufen zu sehen, sondern unterteil sie so, dass Du viele kleine übersichtliche Problemhäufchen hast, die Du einzelnd angehen kannst. Kleine Schrittchen, auch wenn Du das Gefühl hast, dass Du gegen Windmühlen kämpfst.

.

Guten Morgen, Andreas - by the way!

Kommentar von nice23 am 22. Juli 2008 09:24

ja das muss ich mal versuchen.Ich habe das Gefühl das ich komplett neben mir stehe.Ich weiß nicht ich habe das Gefühl das,das immer schlimmer wird.Es kann auch sein das ich mich zu sehr dareinsteigere ,und dan wird es ja halt immer shlimmer als besser.

danle
beantwortet von danle am 22. Juli 2008 09:14
1x

Du bist wahrscheinlich mehr oder weniger depressiv. Deine Ängste zeigen, dass es viel aufzuräumen gibt in Deinem Leben, was Du anscheinend allein nicht bewerkstelligen kannst. Lass Dir so schnell wie möglich helfen. Diese Art von Ängsten schlagen auch in Panikattacken um. Alles Gute für Dich!

Kommentar von 612958d8034ce735d7e9678ecfc2c33esmallBaiana am 22. Juli 2008 09:25

Danle, ich finde es ein bisschen unverantwortlich von Dir, dass Du ohne die Fragestellerin auch nur ansatzweise zu kennen, gleich eine Depression in den Raum stellst. Dies ist in meinen Augen deutlich unverantwortlicher, als Autosuggestion zu empfehlen.

Kommentar von Simple_avatar4smalldanle am 22. Juli 2008 09:40

Bajana, es gibt so viele Menschen, die leichtere oder schwere Depressionen haben, ohne es zu wissen. Auf längere Sicht entsteht oft ein "Fehlverhalten", wofür man von der Umwelt dann verurteilt wird. Ich wollte damit eine Gedankenanregung geben, mit dem GLEICHZEITIGEN Tip, sich Hilfe zu holen. Daran sehe ich nichts unverantwortliches. Ich finde es weitaus schlimmer, wenn Menschen mit Problemen nicht mehr rausgehen und darüber sprechen. @nice23, dieser Kommentar hier spricht Dich jetzt gerade nicht an, also nicht falsch verstehen. Falsch angewendete Autosuggestion kann die Symptome noch verstärken, ohne dass der Betreffene es überhaupt bemerkt!

anonym
beantwortet von tihawe am 22. Juli 2008 09:12
1x
Kommentar von Simple_avatar4smalldanle am 22. Juli 2008 09:20

Bei psychischen Problemen dieser Art ist Autosuggestion nicht zu empfehlen. Schon gar nicht allein! Besser: man geht zur Entspannung. Bitte nicht Autogenes Training allein machen, wenn man es vorher nicht GRÜNDLICH gelernt hat.

Kommentar von nice23 am 22. Juli 2008 09:24

was ist das eigentlich genau?????????

Raimund1
beantwortet von Raimund1 am 22. Juli 2008 09:24
0x

Ich kenne das Gefühl auch aus meiner Jugend. Mir hat damals viel Bewegung/Sport an der frischen Luft geholfen. Mein Arzt hat mir damals ( ich war Anfang 20 ) verordnet (!), jeden Abend ein lauwarmes Bier zu trinken.

Schmeckte scheusslich, aber beides zusammen hat geholfen...

Kommentar von nice23 am 22. Juli 2008 09:26

Ja muss ich mal versuchen.Ich hatte das gefühl auch schon oft,aber gestern war das totall schlimm.

Sugarbaerchen
beantwortet von Sugarbaerchen am 22. Juli 2008 09:23
0x

auch wenn es sich vielleicht blöd anhört geh doch mit dem gedanken ins bett ach was soll schon passieren die letzten morgende bin ich doch auch wieder aufgewacht also wird es auch jetzt so sein. und wenn du das ein paar abende so durchziehst und morgens immer siehst das es wirklich so ist wird das gefühl schon verschwinden. aber wenn es nicht so sein sollte würde ich dir vielleicht doch einmal raten ärztliche hilfe aufzusuchen. schlaf gut

russeliana
beantwortet von russeliana am 22. Juli 2008 09:15
0x

Ganz einfach: Lebe jeden Tag so, als wärs dein letzter. Gehe nie im Streit ins Bett, sondern mach deinen Frieden. Ich glaube, die Ängste hat jeder mal und es sind einfach Verlustängste. Muss nicht mit dem eigenen Tod zusammenhängen, sondern mit Sachen, Menschen, an denen man hängt. Sterben werden wir alle sowieso, das ist ziemlich sicher. Nur lebt man anders, wenn man den Tod vor Augen hat und sich damit auseinandersetzt. Da wird vieles unwichtig, anderes wichtiger. Denk doch einfach mal darüber nach. Diese Gedanken hören dann mit der Zeit auf.

BELLA64
beantwortet von BELLA64 am 22. Juli 2008 09:13
0x

Erstmal den von dir genannten SCH.... aus dem Kopf raus. Was soll das denn? Du hast ein Kind und solltest dich auf die Zukunft und euer gemeinsames Leben konzentrieren. Es ist nicht alles so einfach im Leben, wie man es gerne hätte. Probleme sind auch nicht immer aus dem Kopf raus zu bekommen. Aber meine Devise: Es gibt nur ein Vorwärts, Nie ein Zurück. Denke an was schönes , lenke dich tagsüber ab, von deinen Problemen. Unternimm was und gehe positiv ans Leben ran. L.G. Du schaffst das!!

LittleDammi
beantwortet von LittleDammi am 22. Juli 2008 09:12
0x

angst ist weit verbreitet und wohl jeder kennt das gefühl, wenn auch in sehr unterschiedlichen situationen. hast du zur zeit sorgen, stress o.ä.?du solltest fürs einschlafen feste rituale wählen, kein tv, lies ein gutes buch, trink ein! glas wein oder milch, entspann dich einfach. sollte dieser zustand weiter anhalten, solltest du mit einem arzt sprechen, der könnte dir für kurze dauer ein schlaf-oder beruhigungsmittel aufschreiben. jedoch sollte nach ursachen deiner angst gesucht werden, denn nur die symptome behandeln hilft nicht auf lange sicht. l.g.

Kommentar von tihawe am 22. Juli 2008 09:17

Puh...Schlaf und Beruhigungsmittel sollten aber wirklich die letzte Konzequenz sein. Als erstes die Ursachen suchen und anpacken.

Baiana
beantwortet von Baiana am 22. Juli 2008 09:11
0x

Kein schweres Essen oder Alkohol am Abend, beende den Tag so, dass Du keinen Streit oder Konflikt offen lässt, dass Du kein Wort zu bereuen hast, weil Du Dich noch nicht dafür entschuldigt hast. Überlege Dir, was Dir der nächste Tag schönes bringen wird. Und keine Panik: So ein Gefühl wird wohl jeder schon mal gehabt haben.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.