gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
50 

Wer hat gute Tipps fuer einen Kurztrip nach Prag?

gefragt von fussballlehrer am 12.12.2006 um 11:25 Uhr

uebernaechstes wochenende fliege ich mit easy jet fuer drei tage nach prag und moechte die stadt so intensiv wie moeglich kennenlernen. wer hat gute tipps? was muss ich sehen? was kann ich eher links liegen lassen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Reise x 9.988 Kurzurlaub x 142 Staedtereise x 106 Prag x 98

anonym
beantwortet von butterfly am 13. Dezember 2006 11:10
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Zu empfehlen ist unbedingt ein Besuch des Marktes auf der Karlsbrücke und der Altstädter Rathaus und die Burg Hradschin (Prager Fenstersturz und das goldene Gäßchen)mit der St. Veitskirche! Der Wenzelsplatz ist einen Besuch wert, allerdings nicht am Abend, da dort das Drogengeschäft blüht und sehr finstere Gestalten unterwegs sind. Auf dem Platz der Republik markiert der Pulverturm die frühere Stadtgrenze, direkt daneben befindet sich das Repräsentationshaus, ein überwältigender Jugendstilbau. Besuche auch den jüdischen Friedhof im Viertel Josefov und ein oder zwei Synagogen, das gehört zur Geschichte Prags und prägt die gesamte Stadt. Abends ist ein Besuch eines der unzähligen Schwarzlichttheater Pflicht - sehr unterhaltsam! Den "Prager Eiffelturm" (Petrin-Turm) kann man besuchen (man hat von dort einen schönen Blick über die Stadt), muss man aber nicht, denn es nimmt einige Zeit in Anspruch und man lernt die Stadt nicht besonders intensiv kennen.

Viel Spaß in der goldenen Stadt!

anonym
beantwortet von manfred10 am 23. Februar 2007 15:31
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Kleiner Tipp zur Fortbewegung: Es empfiehlt sich nur ein Taxi mit der Aufschrift "AAA" zu nehmen. Die sind "richtige" Taxis und fahren mit Uhr. Bei anderen kann es passieren, dass man das doppelte bezahlen muss.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.