Für den Kindergeburtstag meines Sohnes (11 Jahre) würde ich gern eine Schnitzeljagt veranstalten. Leider gehen mir so schnell die Ideen aus...
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Hallo Pauli! eine gute Schnitzeljagd erfordert schon etwas Vorbereitung. Interessante Aufgaben wären z.B.:
Wann wurde der Heimatort das erste mal urkundlich erwähnt? (Antwort beim Bürgermeister) Wer war Bürgermeister z. Z. des 1. Weltkrieges und wann wurde er geboren? Wann fährt freitags ein Zug z.B. nach Buxthude? Man muss diese "Jagd" natürlich vorher selbst abarbeiten, aber die Kinder haben sehr viel Spass und lernen nebenbei auch etwas. Viel Spass! Gruß Mubbo
Ich empfehle Putenschnitzel, die liegen faul in der Tiefkühltruhe im Supermarkt rum, und sind sehr leicht zu erlegen... ;)
Ich haette erstmal gute Ideen für eine SchnitelJAGD :o))
Argh.
So schwer ist deutsch wirklich nicht.
Die Akademie für musische Bildung in Remscheid, Küppelstein 34, hat meines Wissens mehrere Hefte mit Materialien für Gruppenspiele veröffentlicht.
Hallo,
hatte bei meinem Sohn in dem Alter auch ein Stadtspiel draus gemacht, mit verschiedenen Fragen zu Stdt, manche muss man im Rathaus erfragen, einige standen auf Schildern beim jeweiligen Projekt. Zum Schluss mussten alle in der Eisdiele den Preis für ein Spaghetti Eis erfragen. Da wurden sie dann zu eingeladen, weil wir vorher für jeden Teilnehmer ein Eis vorbestellt hatten. wir hatte übrigens 3 x 3er Gruppen laufen gelassen und die Fragenblätter in verschiedene Reihenfolgen sortiert, damit allen an nem anderen Ort starten mussten und nicht nur hintereinander herlaufen. Also es kam sehr gut an und noch heute reden die Kinder ber diesen Geburtstag. Heute sind alle aber junge Männer (19 Jahre). Hoffe bei dir wird es auch ein Riesenerfolg viel Spass bei der Vorbereitung (auch die macht grossen Spass) und viel Erfolg für die Kiddies
Grüße von mahesatho
hallo,vielleicht hätte dein kind auch lust am flaschendrehn,das geburtstagskind darf die zettel schreiben mit den aufgaben...z.b. 1 glas wasser auf 1 bein trinken,oder 1 minute nicht lachen,oder kopfstand machen,1x treppenhaus rauf und runter laufen..egal was ihm einfällt,und beim flaschendrehen muß die person auf welche die flasche zeigt das oberste kärtchen runternehmen und die aufgabe erfüllen