Ich habe im Garten jetzt einen Kaisermantel und wollte mal wissen wie man den am besten pflegt, welchen Dünger braucht er und was muss man sonst noch beachten?

Kaisermantel kenne ich nur als Schmetterling, meinst Du vielleicht Kaiserkrone, diese meist rotblühende Blume? http://de.wikipedia.org/wiki/Kaiserkrone_(Pflanze)
was isn das?
rosenhase am 16. Juli 2009 14:22 geh dochmal unter www.mein-garten.de
Arwen45 am 16. Juli 2009 14:23 Die Seite ist tot.

Der Kaisermantel ist ein Schmetterling. Wenn aber die Kaiserkrone gemeint ist, dann hat man nicht viel Arbeit mit ihr. Die Kaiserkrone ist eine mehrjährige Pflanze, die keinen schweren Boden mag. Sie möchte einen leicht schattigen bis sonnigen Platz. Das ist auch schon fast alles, was sie zum Glücklichsein braucht. Bitte auch nicht durch Umpflanzen stören. Sie kommt hervorragend mit kargen Böden zurecht, wenn sie ab und an Hornspäne bekommt, die aufgestreut und vorsichtig untergehackt werden. Mit den Jahren entwickelt sich die Kaiserkrone kräftig und schmückt durch ihre großen Blüten im Frühjahr jeden Garten
Hallo, was ist denn ein " Kaisermantel " ?
Eine Kaiserkrone kenn ich, kennen wir !
Danke

Ich denke mal, Du meinst den Sommerflieder. Das ist ein Strauch, der jetzt anfängt zu blühen und die Schmetterlinge nur so anzieht. Deshalb heißt er auch Schmetterlingsstrauch. Er braucht wenig Pflege, nur im Frühjahr einen kräftigen Rückschnitt.
Ich dachte der Strauch heißt Kaisermantel, weil er Schmetterlinge, wie den Kaisermantel anzieht. Man hat mir die Pflanze unter dem Namen geschenkt...