zj1000 am 30.08.2008 um 21:28 Uhr
mir geht es Dabei vor allem um die Verkäufersichtweise - Meiner Meinung nach hat eBay langsam den Bogen überspannt was die Gebühren betrifft.

zj1000 am 30. August 2008 21:33 Hood ist ganz nett aber kann man da mittlerweile auch was verkaufen - vor einem Jahr noch wars dort sehr bescheiden.
Hi, persönlich habe ich keine Erfahrung mit andere Auktionshäuser aber dadurch das ich aktiv im Foren bei eBay Disskutiere weiss ich das viele Gewerbliche oder PowerSeller zu diesen Auktionshäuser wechseln:
auvito hood
Verkaufst du Gewerblich oder Privat.
Mfg. David

versucht habe ich es mal mit http://www.pushtheprice.de/startpage.php (Wer bietet weniger: eröffnen Sie kostenlos Rückwärtsauktionen für Ware oder Dienstleistungen, die Sie suchen). Allerdings erfolglos und nur als Käfer. um Bücher zu verkaufen kann ich Amazon empfehlen! Vorteil: die Dauer des Angebots ist nicht so begrenzt, wie bei Ebay. Der Kundenkreis ist anspruchsvoller (höherwertige Waren!) Nachteil: keine Auktion sondern Festpreis und etwas komplizertes Berechnungsverfahren von Portokosten und Gebühren: Man muss bei Billigstangeboten zusehen, dass man auch etwas abbekommt vom Preis.
Bei Amazon-Marketplace kann man auch andere Waren kaufen. Als Kunde habe ich dort mal eine günstige Digitalkamera gekauft und bin sehr zufrieden damit...
Das hört sich ja schon mal gut an
Habs heute gelesen, sie wollen mehr gewerbliche Händler und Sofortverkauf
klar die Gebühren sind runter ABER Verkaufsprovison sind gestiegen und auch die Shop-Gebühren im ganzen ist das plus minus null.