Frage von Allgaeuer76, 21

Wer hat gute Erfahrungen gemacht mit Isolieranstrichen für Garagendächer?

Wie schon beschrieben, möchte ich mein Garagendach abdichten und bin auf der Suche nach einem guten Anstrichmaterial zum Abdichten des Dachs gegen das Eindringen von Nässe. Das Garagendach möchte ich später als Balkon nutzen. Auf dem Anstrich möchte ich dann Holzdielen verlegen. Das sollte der Anstrich also aushalten können. Hat jemand besonders gute Erfahrungen mit einem bestimmten Material gemacht? Vielen Dank für Eure Hilfe.

Antwort
von derBertel, 21

Moin.

Ich verarbeite gewerblich Triflex. Unter Umständen wäre das auch was für dein Projekt. Allerdings nicht ganz billig der Spaß. :-)

Antwort
von Helmut1958, 16

Es gibt sog. Schwarzen Blocker für Dächer. Das ist gut und hält Feuchtigkeit fern. Du kannst es mit einem Pinsel auftragen. Beim Aufbau der Terasse sollte aber grundsätzlich die Tragfähigkeit der Garage überprüft bzw. ermittelt werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community