das kommt ja immer auf das gesamtbild der erkrankung an. ferrum phosphoricum, aconitum, belladonna, am besten in einem buch nachschauen, wo man das krankheitsbild vergleichen kann.
Also ich bin Fan von ACONITUM. Zumindest, was grippale Infekte anbelangt. Allerdings ist bei dir ja noch Bronchitis dabei. Insofern könnte auch ein Kombinationsmittel helfen oder eben zusätzlich zu Aconitum noch ein spezielles gegen Bronchitis. Aber ich schließe mich den andern an - ein Buch wäre nicht schlecht, da sind die unterschiedlichen Symtome genau beschrieben.
Danke, kannst du mir ein Buchtitel nennen ? Hast du vielleicht selber eins, mit dem du zufrieden bist?
Genau erst mal ein Homöopatisches Handbuch kaufen, sind gar nicht so teuer. Neben der Erkrankung selbst sind auch die Umstände des Krankheitsbildes zu brücksichtigen. Wann treten die Beschwerden auf, tags, nachts, drinnen, draussen,... Mit ein bißchen Übung wirst Du sehr schnell herausfinden, welche Globulis für die Dich richtig sind. Helfen meinen Kindern immer sehr gut.