gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wer hat gute Erfahrung mit Globulis gegen Brochitis und gegen Erkältung und kann mir was empfehlen?!

gefragt von BancaBanca am 28.10.2009 um 9:54 Uhr
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Erkältung x 1.151 Bronchitis x 70 Globulis x 7

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

anonym
beantwortet von winnie79 am 28. Oktober 2009 09:56
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

das kommt ja immer auf das gesamtbild der erkrankung an. ferrum phosphoricum, aconitum, belladonna, am besten in einem buch nachschauen, wo man das krankheitsbild vergleichen kann.

Weitere gute Antworten

anonym
beantwortet von Saranja am 28. Oktober 2009 10:06
0x

Also ich bin Fan von ACONITUM. Zumindest, was grippale Infekte anbelangt. Allerdings ist bei dir ja noch Bronchitis dabei. Insofern könnte auch ein Kombinationsmittel helfen oder eben zusätzlich zu Aconitum noch ein spezielles gegen Bronchitis. Aber ich schließe mich den andern an - ein Buch wäre nicht schlecht, da sind die unterschiedlichen Symtome genau beschrieben.

Banca
beantwortet von Banca am 28. Oktober 2009 10:01
0x

Danke, kannst du mir ein Buchtitel nennen ? Hast du vielleicht selber eins, mit dem du zufrieden bist?

anonym
beantwortet von coco1967 am 28. Oktober 2009 09:59
0x

Genau erst mal ein Homöopatisches Handbuch kaufen, sind gar nicht so teuer. Neben der Erkrankung selbst sind auch die Umstände des Krankheitsbildes zu brücksichtigen. Wann treten die Beschwerden auf, tags, nachts, drinnen, draussen,... Mit ein bißchen Übung wirst Du sehr schnell herausfinden, welche Globulis für die Dich richtig sind. Helfen meinen Kindern immer sehr gut.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Erkältung - warm anziehen - hilft es wirklich ?

Unterdrückte Erkältung

Wie lange hält eine Erkältung an?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.