wer Hat gute chancen auf dem arbeitsmarkt?? (welcher beruf hat gute chancen?)
Hallo,
Ich muss in Politik für ein projekt eine recherche machen. Es geht um das Thema, WELCHE BERUFE AUF DEM ARBEITSMARKT GUTE CHANCEN HABEN. Leider Kann ich dazu Gar nichts finden... Die AUFGABE LAUTET: wer hat gute chancen auf dem arbeitsmarkt? RECHERCHIERT zu den genannten Branchen (Kredit- Versicherungsgewerbe; Verkehr, Nachrichtenübermittlung; Öffentliche Verwaltung; Land-, Forstwirtschaft, Fischerei; Dienstleistungen (ohne unternehmensnähe); Baugewerbe; Handel, Reperatur: INSGESAMT) einige Ausbildungsberufe. Was Fällt auf? Welche erjlärung habt ihr, für die verteilung der Chancen??
ALSO: falls ihr eine WEBSITE oder INSGESAMT KENNT, BITTE HELFENN!!!!Lg,
LUiseee
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Hey,
wende dich damit am besten an die Arbeitsagentur deiner Stadt, die haben dazu meine ich Daten. Ansonten findet man auch häufig Angaben in diesen Studiums/Abschluss Zeitungen, die in der Schule/Uni überall herumliegen. Viel Erfolg
-
Wichtig sind: Soziale Herkunft, Bildungsgrad, FinanziellesWer studiert, hat bessere Chancen und mehr Verdienst im SchnittOhne Schulabschluss sieht es düster aus.Ebenso für alleinerziehende Mütter.
-
-
Alle, die was gelernt haben, so Fliesenleger, Maurer, Maler und Handwerker aller Art!
-