Hallo, das ist keine Witzfrage. Bitte auch keine ironischen Antworten. Ich würde gerne wissen, ob hier bei Gute Frage jemand überhaupt Erfahrung mit Steinen hat oder macht oder gemacht hat.

Ich tat mich mit dem Glauben auch stets schwer. Aber nehmt mal zwei Gläser Wasser und platziert in eines einen Bergkristall, Rosenquarz oder so. Und probiert mal, ob sie unterschiedlich schmecken.

Wenn sie einen mental stärken, dann iet es ok! Meiner Freundin hilft's! Ansonsten ist von oraler einnahme eher abzuraten!
die einzige "Kraft" von Edelsteinen, die wirklich nutzbar ist ist der Schneidediamant.
Alles andere ist Humbug. Wenn Du daran glaubst und Dich damit gut fühlst, dann prima, wenn nicht, dann halt nicht.
pj
Das ist es doch, woraus es ankommt oder? An das: "daran glauben und dann hilft es auch" - Mehr wirds wohl nicht sein, denn wenn ich so lese gegen was Edelsteine so alles helfen sollen wie hier: http://www.edelstein-halsketten.de/heilsteine/ dann komm ich auch ins Zweifeln. Aber der Placebo-Effekt ist auch eine nachvollziehbare Heilung ;)

Das ist reine Glaubenssache. Ich hatte schon einige Steine, kann aber nicht behaupten einen spür- oder gar messbaren Effekt davon gehabt zu haben. Eher als Talisman oder Erinnerung.

Edelsteine sind nicht edel, sondern selten. Würdest Du einem Kieselstein besondere Eigenschaften zuweisen ? Minerale sind zu Stein gewordene Chemie und waren ursprünglich Gase. Ich besitze eine schöne Mineraliensammlung, die auch Edelsteine enthält. Ich konnte beim besten Willen nix besonderes entdecken. Sie sind einfach nur schön anzusehen. Alles andere ist Kaffeesatzleserei. Ansonsten müßte ich ja propper gesund sein ;-)
Männer glauben gerne an Ufo's, Frauen lieber an Heilsteine, Homöopathie und so weiter. Verstehen kann ich beides nicht. Leider darf man hier ja nicht "laut" lachen, daher nur ein Grinsen :)
ich benutze Edelsteine beim Reiki, sie verstärken die heilende Energie. Speziell gegen Beschwerden habe ich sie noch nicht angewandt, aber ich könnte mir vorstellen das das auch funktioniert. Gruß Sahema
Ich habe vor meiner Meniskusoperation einen Orangencalcit (Powerarmband) getragen, und konnte die lange Wartezeit von 2Monaten, mit diesem Stein (weniger Schmerzen),total gut zuwarten. Der Stein hat mir soviel Energie abgegeben, dass er im Inneren total weiss wurde. Daher weiß ich, dass er mir gut geholfen hat. Ohne zu flunkern, das ist echt so gewesen. Zwar schon 8Jahre her, aber ich glaube der Stein ist vom vielen Tragen damals,verbraucht. LG