christoph1993 am 14.06.2009 um 0:20 Uhr
hallo zs ich wollt wissen was man gegen aufregung (lampenfieber) machen kann ????
mfg=)

Lampenfieber und Prüfungsangst sind zwei verschiedene dinge, bei Prüfungsangst kann bis zur letzten Minute ablenken mit anderen Dingen, vielleicht hilft es auch bei Lampenfieber
ok, pass auf: Früher in der Schule waren immer Aufführungen und so und klar, wenn man zu dritt auf ner "Bühne" steht und singen muss, ist man aufgeregt, vor dem Puplikum und wenn das Radio LIVE-Überträgt ist es noch schlimmer, aber dann, wenn man erstmal anfängt (mit was auch immer) klappt es :-D Hab noch immer eine Alte Kasette, auf der ich mit meinen 2 Besten Freundinen bei einer Einweihung ein Lied singen musste, zwar keinen ton getroffen, aber ich habs geschafft :) Was ich dir damit sagen will: Einfach auf dich zukommen lassen, augen zu und durch und ehe du dich versiehst bist du fertig :)
bei meiner führerscheinprüfung hab ich so gezittert, dass ich die kupplung kaum treten konnte. an der ersten kreuzung an der ich warten musste, hab ich mir dann gesagt, wenn ich durchfall weil ichs nicht kann ists blöd, aber ich fall nicht durch weil ich aus nervosität fehler mach die nicht nötig sind. dann hab ich ganz tief durchgeatmet und los ging... hab übringens gleich bestanden :)
das mach ich seither immer und es klappt ganz gut

lampenfieber is in gewissem maße ganz gut, aber ich hab des auch ziemlich krass..ich setz mich dann immer iwo hin,dann die füße fest auf den boden und die hände auf die oberschenkel! so kann die energie fließen und du kommst runter , wenn du dich konzentrierst! ansonsten gibts in der apotheke so pflanzliche " rescue" bachblütentropfen als beruhigung. Auch in Form von Bonbons erhältlich! =) Viel Glück
christoph1993 am 14. Juni 2009 00:30 thx thx thx für alle antworten

Alkohol trinken XD
christoph1993 am 14. Juni 2009 00:29 hahaha
kaltes und warmes wasser abwechselnd über die handgelenke laufen lassen