Wer von den Damen über 50 jahren , kennt das Problem ???? Ernährung umgest. sport treiben alles ausprobiert und dennoch nicht abnehmen ???

Guckst Du eigentlich nur gebannt auf Dein Gewicht? Oder schaust Du auch mal in den Spiegel und/oder nimmst Deine Maße? Es ist richtig, was hier gesagt wurde - Muskeln wiegen mehr als Fett. Wenn Du allerdings so viele Muskeln dazu bekommen hättest, müsstest Du es sehen und messen können. Aber ich kann Dir sagen: ich bin weiblich, weit über 50 und mache seit über fünf Jahren Krafttraining. Meine Muskeln siehst Du immer noch kaum... sowie Fett drüber liegt, wirst Du weiblich verhüllt.
Ohne Dich näher zu kennen, tippe ich aus Deinen wenigen Angaben auf folgendes: Du bewegst Dich mehr als früher, hast aber auch dadurch mehr Appetit. Du ernährst Dich gesünder als früher, isst aber nicht wesentlich weniger. Ab spätestens 40 wird der weibliche Stoffwechsel ziemlich "runtergefahren", wenn Du also nicht weniger isst als früher, nimmst Du zu.
Wenn man wüsste, was und wieviel Du isst und welchen Sport Du "probiert" hast, könnte man Dir gezielter raten.
Ganz einfach, Muskelmasse wiegt mehr wie Fett. Ich bin mir sichern dass Du abgenommen hast was die Optik angeht. Die Muskel sollten jetzt mehr rauskommen und die Erscheinung insgesamt nicht mehr so dick. Gerade bei den ersten 5-6 Kilo seiht man nicht mehr so viel weil die Muskelmasse bei massiven Sportausübungen schnell zunimmt. Es Kommt sehr auf dein Ausgangsgewicht an Wieviel wiegst du und wie groß bist Du?
gottesanbeterin am 23. Dezember 2007 15:55 Bist du eigentlich eine Dame und über 50 Jahre alt?
Muskel wiegen auch bei einer Dame über 50 mehr wie Fett und sie fragt nach dem Grund. Ich gehe nicht davon aus, dass sie nicht Sport treibt. Sie schreibt es ja dass sie sport macht. Kennst Du einen besseren Grund - und muß man über 50 sein um auf diese Frage zu antworten?

Ich würd messen ( Umfang Schenkel u.s.w. ) und nicht wiegen ! Bestimmt ist es weniger weil: siehe Coolsnapper,

verlieb dich einfach!
Besser unglücklich verliebt - dann nimmt man mehr ab...