Frage von mannus, 38

Wer hat Erfahrungswerte bei der Anwendung von Krautwickel bei Gelenkschmerzen in den Fingern? Gut, die bezeichnung Kohlwickel wäre etwas passender. Kohlblätter

Gut, die Bezeichnung Kohlwickel wäre etwas passender. Kohlblätter werden mit einer Küchenrolle ausgewalkt ,bis der Saft austritt. Dann um die Gelenke gewickelt und mit einer Mullbinde umwickelt.

Antwort
von Huflattich, 26

Kenne eigentlich nur Quark-wickel - die sind wohl  sehr wirksam .

Gegen Gelenkschmerzen helfen wohl  auch die Gelenkkapseln von - Aldi Schau mal bei den Nahrungsergänzungen....

Habe auch gute Erfahrungen mit MSM Kapseln gemacht

.https://www.amazon.de/s/ref=nb\_sb\_ss\_c\_1\_3?\_\_mk\_de\_DE=%C3%85M%C3%85%C5%...

Ich nehme die von Manako

Kommentar von mannus ,

Danke für den Hinweis. Werde mal in Ruhe alles durchsehen. Komplette Nahrungsumstellung wäre auch eine Alternative,aber schwer durchzuhalten.;-) Wäre auch ein neues Thema.

Kommentar von Huflattich ,

eben 

Antwort
von duckman, 25

Ich kenn Krautwickel nur als Kohlroulade :D? Das schmeckt gut aber ob es bei Gelenkschmerzen hilft weiß ich nicht :) :D

Kommentar von mannus ,

Frage gerade abgeändert:
Gut, die Bezeichnung Kohlwickel wäre etwas passender. Kohlblätter werden
mit einer Küchenrolle ausgewalkt ,bis der Saft austritt. Dann um die
Gelenke gewickelt und mit einer Mullbinde umwickelt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten