Frage von 22AbraXas22, 10

Wer hat Erfahrungen zu Bildungsträgern in Berlin zur Vorbereitung auf die Ausbildereignungsprüfung nach AEVO?

Expertenantwort
von FORTBILDUNG24, Business Partner, 4

Hallo,

in unserem Netzwerk findest zu nahezu alle Anbieter für die Ausbildung zum Ausbilder. Hierbei haben einige bereits Bewertungen zum Kurs bekommen.

Ansonsten kannst Du aber auch an alle eine Sammelanfrage stellen (einfach in der oberen rechten Ecke den Stern aktivieren und anschließend unter Favoriten die Sammelanfrage starten).

Dann würden wir empfehlen darauf zu achten, wer sich um Dich bemüht, sprich schnell reagiert, Beratungsservice bietet etc.

Hier der Link in die Anbieterliste AdA-Schein - danach einfach unter Ort/Umkreis Berlin, Umkreis 20 KM eingeben und starten:

 https://www.fortbildung24.com/ada-schein-ausbilderschein/

Viel Erfolg und Gruß

Serviceteam FORTBILDUNG24

Antwort
von Throner, 3

Ich kenne mich in Berlin nicht aus, aber vielleicht hilft Dir meine Erfahrung weiter.

Ich wurde vor ein paar Jahren von meinem Arbeitgeber aufgeffordert, die Ausbildereignungsprüfung abzulegen, um die kfm. Azubis zu betreuen.

Da ich keine Lust hatte abends irgendwelche Lehrgänge zu absolvieren, habe ich das im Fernstudium gemacht. Es wurde von dem Studieninstitut kurz vor der Prüfung ein Wochenendseminar von Freitag bis Sonntag angeboten. Das hat ausgericht, um dann die Prüfung mit Bravour zu bestehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community