Frage von EchtKeinPlan, 34

Wer hat Erfahrungen mit Wasserabweisenden Fugenmörtel?

Hallo Community. Ich bräuchte mal Tips bzw. Erfahrungswerte mit wasserabweisendem Fugenmörtel im Duschbereich. Folgende Problematik: Im Kinderzimmer einer Bekannten sind die Wände nass/feucht. Das kommt natürlich vom Badezimmer bzw. Dusche nebenan. Da ich weiß, wie damals da gefliest wurde, kann die Feuchtigkeit eigentlich nur durch Zementfugen kommen. Es wurde nämlich vor dem fliesen keine Kunststoffartige (auch Elefantenhaut genannt) Schicht aufgetragen. Deswegen kann es eigentlich nur durch die Fugen kommen, da die Silikonfugen noch sehr gut aussehen. Im Fliesenfachmarkt sagt man mir sofort, alte Fliesen raus und komplett neu fliesen.
Daher meine Frage. Wer kann mir sagen wie gut oder zuverlässig diese Nanofugen sind?! Weil nur Fugen raus machen und neue rein machen würde viel Geld und Zeit sparen. :-)

Vielen Dank im voraus...  

Antwort
von Wladimyr09, 34

Die Auskunft im Fliesenmarkt ist richtig.Wenn unter den Fliesen nicht abgedichtet wurde kommst du keine Ruhe.

Kommentar von EchtKeinPlan ,

Ohh nein, das wollte ich nicht hören. :-( aber warum gibt es dann diese teuren Hightech Nanofugen? Wofür werden die verkauft ??

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten