gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

54 

Wer hat Erfahrungen mit wandern in den Dolomiten?

gefragt von Werner56 am 28.04.2007 um 10:56 Uhr

Ich und ein paar Freunde planen ein Wochenende wandern in den Dolomiten. Um genau zu sein die Klettersteige Cottische und Seealpen. Wer hat hier Erfahrungen sammeln können und kann mir eventuell auch Tips zur Unterkunft etc. geben?


Infobutton_rz  

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

wandern (490)
Dolomiten (23)
Cottische Alpen (1)
ähnliche Fragen
Frage beantworten


anonym
beantwortet von gartenfreund am 28. April 2007 10:58
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

ich war bis jetzt 2 mal in den dolomiten wandern, auf dem fernwanderweg nr.5, ich lediglich sagen, dass im vergleich zu den alpen unterkünfte und verpflegung wesentlich teurer sind. trotzdem viel spaß.


optimist
beantwortet von optimist am 28. April 2007 18:20
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Die Unterkünfte in den Dolomiten sind wirklich teuer, auch die privaten Unterkünfte. Andererseits habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Getränke auf den Berghütten oftmals billiger sind wie im Tal. Eine gute Vorbereitung ist unbedingt notwendig, wenn ihr Klettersteige gehen wollt. Und nicht unbedingt am Wochenende gehen oder in der Hauptferienzeit. Es macht keinen Spass am Einstieg eine halbe Stunde oder länger anzustehen. Und wenn dann noch Unbedarfte vor einem sind, die Steine abrollen lassen, unterwegs wegen mangelnder Kondition Schwätzchen halten an den Stellen, wo man nicht überholen kann, dann gute Nacht.



Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:




Weitere Informationen

Peitlerkofel Dolomiten (2875m)
Zur Wandersaison gehört der Peitlerkofel in den Dolomiten immer wieder zu einem den Klassikern. Eine nicht all zu lange Tour mit einem leichten Klettersteig auf einen der schönsten Aussichtsberge (…und das nicht nur weil man das Rittner Horn sieht…).

Eigendlich recht spät, aber alles noch leicht zu schaffen, haben wir uns um 10 Uhr in Brixen getroffen und sind zur Abwechslung mal ins Lüsnertal gefahren und von hier auf der Würzjochstraße Richtung Würzjoch (1825m) .




Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.