Frage von gino95, 19

Wer hat erfahrungen mit Vredestein allwetter reifen?

Antwort
von Nonameguzzi, 3

Es sind nicht die Aller schlechtesten Allwetterreifen die du so findest aber sobald es irgendwie geht würde ich an deiner Stelle auf gute Sommer Winterrreifen wechseln aktuell fahre ich im Sommer Conti Sport Contact 5 als 225 45 17 und im Winter Conti Winter Contact TS 860 als 205 55 16.

Das ist das absolute Obermaß und man bekommt sie noch für unter 100€ Pro Reifen (den Winter sogar unter 80€) das ist mir die investition in die Sicherheit wert denke daran der Reifen bildet nunmal die Einzige Kontaktfläche zwischen nem über eine Tonne Schweren Fahrzeug das locker über 100km/h fährt und nem mehr oder weniger guten Straßenbelag. Und diese Kontaktfläche ist nunmal nicht besonders groß.

Wenn es umbedingt Allwetter (Ganzjahres) Reifen sein müssen (warum auch immer) würde ich mir nur dem Michelin Cross Climate oder den Vredestein Quadrac 5 kaufen!

Warum? ganz klar das sind die Einzigen beiden die im ADAC test besser als ne Schulnote 4 weg gekommen sind! und der Teure michelin auch nur mit ner 3,4!

Antwort
von NX7800,

Ich fahr Quadrac 2 und hab keinerlei Problem bei meinem Corolla Liftback, allerdings sieht der Wagen ab jetzt nun auch keinen Schnee mehr als Oldtimer.

Hatte nie Probleme irgendwo vom Fleck zukommen oder bin irgendwo weggerutscht, auf jedenfall deutlich besser wie damals die Roadstone Allwetter die drauf waren beim Kauf. Hätte ich die Vredestein allerdings nich für 170€ damals so nebenher bekommen wärens wohl Goodyear geworden.

Antwort
von CaptnCaptn, 5

Allwetterreifen habe ich noch nie gute Erfahrungen mit gemacht und ich kaufe nur Markenreifen. Sie sind eben nur ein Kompromiss. Bei Schnee und Eis sind sie komplett be***issen und im Hochsommer ebenso... Sie sind für alles ein bisschen gut aber wenns dann ans eingemachte geht versagen sie vollends. Kauf dir lieber gescheite Winter und Sommerreifen, geht um deine und die Sicherheit anderer.

Antwort
von TheAllisons, 6

Habe ich wieder weggegeben, sind weder als Sommerreife gut und schon gar nicht als Winterreifen.

Kommentar von gino95 ,

Rutschen die?, Welche hast du jetzt`?

Kommentar von TheAllisons ,

Auf Schnee fast unfahrbar. War mir zu gefährlich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten