malli am 02.08.2009 um 13:29 Uhr
hallo ihr lieben! ich habe gestern einen schönen brief von verbrauchermax bekommen wo mir ein fiat angeboten wird mit einem werbevertrag(autowerbung) für den werbevertrag bekomme ich 6 jahre monatlich 215€ und das auto muss neu beim händler gekauft werden! die 215€ sollen die kosten für den wagen "decken"! also die 15480€ ,,,, was natürlich fehlt sind evtl. finanzierungskosten dann ist das auto laut fiat nur 14580€ wert die steuerliche betrachtung ich bin dann ja unternehmer mit allen vor und nachteilen...
ACHTUNG BETRÜGER!!!
Turbokaiser am 18. September 2009 20:09 Wie jetzt? kommen die noch oder sind die schon da? Was hat Dich zu Deiner, dieser Aussage bewegt? Lass uns bitte teilhaben an Deiner Meinungsbildung.
ich weis nicht wie man so blauäugig sein kann. verdienen kann da nur die Firma Verbrauchermax, - an der Provision für die Vermittlung der Autos - am Kunden mit den Vermittlungsbetrag - und von den Webepartnern gibt es auch noch Provision
und was ist wenn nach 2 Jahren keine Werbung mehr kommt also kein Geld mehr fliesst. Vebrauchermax erstattet ja nach ihren AGB nur die Vermittlungsgebühr zurück und man hat dann immer noch ne teure Finanzierung an der Backe für ein überteuertes Auto. aber es gibt wohl immer noch genügend Leute mit der Geiz ist Gei* Mentälität die alle Warnungen von Verbraucherzentralen und ADAC usw. nicht beachten. Wenn dieses nicht wäre würden solche Firmen gar nicht mehr existieren.
Warum zB. bieten sie nicht Werbung an zu bezahlen auf ein Auto das man schon hat (kann ja auh ein Jahreswagen sein)

Da mein letzter Beitrag der Administration scheinbar nicht gefallen hat und gelöscht wurde, schreibe ich nur noch einen kleinen Kommentar, den ich mir nicht verkneifen kann. Jeder ist ja seines Glückes eigener Schmied. Wer trotz eindringlicher Warnungen vor solchen Geschäften einen solchen Werbevertrag abschließt, handelt eben wider besseren Wissens von Geschädigten, Verbraucherschutzzentralen, ADAC und den Anwälten, die DAS alles schon erlebt haben.
Zitat: von 999 „Meine Frau hat sich einen Fiat 500 ausgesucht wir bekommen 290,- mlt über 6 Jahre..“
sorry, aber Du hast ein ganz wichtiges Wort in Deiner Ausführung vergessen !! es muss heißen: …. wir SOLLEN 290,- € mtl. bekommen über 6 Jahre…..
„Die Hoffnung stirbt mit der Gewissheit, irgendwann.“
Grüße aus Köln - Peter Kaiser
morgen,
Ich habe auch ein Angebot bekommen, in einem forum habe ich einen Namen einer Frima gefunden die mit Verbrauchermax arbeitet, nun habe ich direkt einen Vertrag abgeschlossen, Meine Frau hat sich einen Fiat 500 ausgesucht wir bekommen 290,- mlt über 6 Jahre die Finanziertung kostet mich 215,- mlt. auf 6 Jahre und ich spare noch die Vermittlerprov an Verbrauchermax. in der 36 Wo. kommt das Auto.
Wichtig es gibt ca. 10 Autos die man bestellen kann Sie sind auch teurer als im Internet aber was solls
Wer Infos will soll sich melden. Schwarz.1@web.de
Turbokaiser am 28. August 2009 21:04 Weiterreichende Informationen gibt es auch hier:

Hallo malli, liebe Community,
Ich habe nach dem Angebot von Verbrauchermax auch nach Antworten im Netz gesucht. Meine Überzeugung, nach dem was ich bisher gelesen habe, ist - man sollte die Finger davon lassen, denn die Sache klingt nicht nur sehr unglaubwürdig, sondern ist nach meiner Auffassung auch nicht mit wirtschaftlichen Berechnungen nachvollziehbar. Und dann noch während einer Wirtschaftskrise ! Es gibt da eine Seite im Netz, wo sich schon viele Leute an der Diskussion beteiligt haben. Ich weiß nicht, ob ich hier einen Link anlegen darf oder kann. Ich nenne mal den Namen, "betrugsopferforum". und versuche auch den Link einzutragen. Liebe Admins, sollte es nicht sein dürfen, bitte nur den Link löschen.
Jeder hat ein Recht auf Information und wenn es so leicht geht....
http://www.betrugsopferforum.com/werbefahrer-verbrauchermax-de-179.html
Im "Betrugsopferforum" ist mann aber EBEN NICHT der Meinung dass die Firma unseriös ist!!
Ganz im Gegenteil berichten hier User von positiven Erfahrungen, dem Namen des Forums zum Trotz. Ich glaube eher dass Du für einen Konkurrenten dieser Firma arbeitest und deswegen hier antwortest. Du hast sogar als Profilbild extra ein Foto von der Seite der Firma aufgenommen !? Das riecht sehr danach daß Du dich hier nur angemeldet hast um gezielt gegen diese Firma zu wettern.
Und was hat das ganze mit der Wirtschaftskrise zu tun??? Gerade in Krisenzeiten müssen Firmen mehr Werbung machen.
VesecoAustria am 22. August 2009 08:30 Lieber rssfan,
deinen Kommentar verstehe ich nicht so ganz. Ich gebe malli und den anderen Lesern hier eine Antwort mit meiner Meinung zu dem Thema. Der Hinweis auf noch mehr Informationen und das Profilbild sagt dir jetzt, dass ich für einen Konkurrenten der Fa. Verbrauchermax arbeite? Sehr richtig hast du bemerkt, dass ich mich hier angemeldet habe um gezielt gegen solche Firmen zu wettern, die mit utopischen Versprechen, unerfahrene Menschen um ihr Geld bringen wollen, aber nicht gezielt gegen eine spezielle Firma. Aus deinen Zeilen entnehme ich, dass du dich mit Werbung, Umsatz und Krisen auskennst, aber deine Einstellung zu dem Thema habe ich nicht erkennen können. Wie würdest du malli, mir und der community denn antworten bzw. raten? Darum geht es hier doch in erster Linie. .
Mit freundlichen Grüßen aus dem Untertal
Hallo rssfan,
vertraust Du darauf, das hier niemand zum "Betrugsopferforum" rüberschaut, oder warum schreibst Du sowas hier? Ich vermute, Du hast Dich auf die Einträge von Schreiber "dobbix" bezogen, der sagt, ein Auto bekommen zu haben.
Der überwältigende große Teil der anderen Einträge warnt vor dieser Art des Dummenfangs. Und bevor hier jemand mir was vorwirft: JA ich schreibe auch im Betrugsopferforum zu verschiedenen Themen.
Deine Anmerkung zu "malli" und Deine sehr selektive Wahrnehmung was das Betrugsopferforum angeht, macht eher Dich verdächtig, hier mit lenkender Absicht zu schreiben.
Das schöne ist: Den Wahrheitsgehalt unserer Aussagen zu Betrugsopferforum.com kann JEDERMANN mit einem Blick prüfen. Lassen wir die Leser entscheiden wer Recht hat.
Freundliche Grüße
Klappklapp

Liebe Community,
kurz eine Erklärung dafür, dass hier einige Beiträge zum vorliegenden Fall ganz oder teilweise gelöscht wurden: Wir sind der Meinung, dass auf gutefrage.net auch kritische Stimmen zulässig sein müssen. So lange sie sachlich sind und den rechtlichen Rahmen nicht sprengen. Schmähkritik oder Beleidigungen müssen wir aber aus rechtlichen Gründen entfernen.
Vielen Dank für Euer Verständnis!
Schöne Grüße
Marie vom gutefrage.net-Support

Die beteidigten Firmen verdienen nicht mit Werbung für ein Produkt ihr Geld, sondern mit dem Verkauf von Werbeverträgen, Vermittlungsprämien und überteuerten Autos. Guter Rat: [...] Das "gute Geschäft" machen nur die Anbieter solcher Verkopplungsgeschäfte !!! Mach Dich auch in anderen Foren schlau.
Peter Kaiser us Kölle
Turbokaiser am 19. August 2009 18:10 Die Fahrzeuge sind nach Auskunft von einigen Nutzern Reimportfahrzeuge und sind in gleicher Ausstattung für 11.200 Euronen (z.B. WWW suche) zu bekommen. Die Refinanzierung ist ein Lockangebot, das verlorene Geld über die Zeit von 6 Jahren wieder zu bekommen. Wer's glaubt zahlt drauf !!!!