gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wer hat Erfahrungen mit Uni-Global -net-?

gefragt von power07 am 11.01.2009 um 11:33 Uhr

Hat einer diesen fonds im Depot und kann mir etwas über die Entwicklung der letzten Jahre sagen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Börse x 932 Erfahrungen x 608 Geldanlage x 560 Aktienfonds x 72 Uni-Global -net- x 2

Niklaus
beantwortet von Niklaus am 14. Januar 2009 00:24
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Gerade den -net hätte ich nie gekauft, denn der hat eine erhöhte Verwaltungsgebühr, weil ohne Ausgabeaufschlag verkauft wird. Dieser Fonds ist zwar der Beste von Union-Investment aber es gibt viele wesentlich bessere Fonds.

Kommentar von 95cc3228099492072eabbdc27ead7ac4smalltumleh1974 am 27. Januar 2009 14:10

Schließe mich an!!! Niklaus und ich könnten gute Freunde werden ;-) Sorry, aber wenn ich schon Uni-... lese... Geschäfft der Raffeisen, die haben keine Ahnung und werden einfach nie eine haben... Es gibt wirklich wesentlich, die Betonung liegt auf wesentlich bessere Fonds!!!

anonym
beantwortet von Candlejack am 12. Januar 2009 15:05
0x

Wenn Dir persönliche Erfahrung so wichtig ist: - der Fonds reagierte auf die Schwankungen prozentual genau so wie alle anderen globalen Aktienfonds. - noload-Fonds (-net-) würde ich selber nicht kaufen. Die kosten auch, verstecken die Kosten nur im Depot - wenn globaler Aktienfonds, dann kenn ich einige bessere als den UniGlobal, darum hab ich gewechselt...

anonym
beantwortet von MarianneW am 11. Januar 2009 11:35
0x

Äh warum schaust du nicht einfach bei den entsprechenden Charts für diesen Fonds nach?

Kommentar von power07 am 11. Januar 2009 11:42

Hat gerne eine Einschätzung aus persönlicher Erfahrung, wie der Fonds auf die Schwankungen an der Börse reagiert hat. Diese persönliche Einschätzung wäre mir einfach lieber als eine reine Chartanalyse!

Kommentar von MarianneW am 11. Januar 2009 11:55

Äh, wie aber kann eine subjektive Einschätzung sinnvoller sein als die nackten Zahlen wie stark der Fonds wann im Vergleich zum Vergleichsindex und im Vergleich zu anderen Fonds geschwankt hat?

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.