gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wer hat Erfahrungen mit Splashdiving?

gefragt von nouvellevague am 25.04.2008 um 16:00 Uhr

Bei meinem nächsten Urlaub hat das Hotelprogramm ein sog. Splashdiving vorgesehen. Zwar war ich schon öfters Surfen und kenne mich ein wenig im Wassersport aus, aber damit habe ich mich noch nie beschäftigt. Hat damit schonmal jemand Erfahrungen gemacht und kann berichten, ob dies für Anfänger geeignet ist und Spass macht?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Freizeit x 40.031 Sport x 18.634 Urlaub x 9.145 Reisen x 3.012 Hotel x 1.543 Schwimmen x 746 Wassersport x 203 Splashdiving x 3

Baiana
beantwortet von Baiana am 25. April 2008 16:03
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wenn ich das bei Wikipedia richtig verstehe (http://de.wikipedia.org/wiki/Splashdiving), dann heißt Splashdiving, dass man A.rschbomben macht? Lustige Sportart. Würde sagen: Ja, für Anfänger geeignet ;-) Aber immer schön den Popo eincremen.

Wenn ichs falsch verstanden habe, dann klär mich bitte bitte auf!

Kommentar von 2d62e212e80cd97d781296c2d1fa7227smallRaccoon am 25. April 2008 16:05

Stimmt schon mit den Ar...bomben, gibt da sogar Meisterschaften :)

anonym
beantwortet von ernie555 am 25. April 2008 16:06
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Also Anfängern kann dies durchaus auch Spass machen, obwohl man in wenigen Tagen wohl kaum zur Perfektion gelangt. Ich habe es auch schonmal im Urlaub mit Freunden getestet und gerade die Freiheit, so vom Turm zu springen, wie man möchte eröffnet einem ja gewisse Freiheiten. Die starren Regeln des normalen Wasserspringens sind so überflüssig. Natürlich sollte dir aber klar sein, dass dies eine recht "wilde" Geschichte ist, du musst also einen gewissen Hang zum Extremsport besitzen, aber Surfern wird dies ja nachgesagt ;-).

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.