Wer hat Erfahrungen mit Regenkleidung für Fahrradfahrer gemacht?

gefragt von telepeppi am 02.09.2009 um 10:25 Uhr

Hallo, ich fahre viel Fahrrad und habe schon mehrere Regenjacken ausprobiert, aber noch keine gefunden, unter der man nicht schwitzt und dennoch nach einer halben Stunde Fahrt in starkem Regen nicht durchnässt ist. Gibt es sowas überhaupt?

Die Jacke auf dem Foto ist von Jeantex, kostet schlappe 80 Euro und schlug bei feinem Nieselregen durch. Erfahrungsbericht unter (...) auf der Seite

Bild/er:

Bild

Support
Kommentar zur Frage vom Support

Liebe/r telepeppi,

Fragen und Antworten dürfen auf gutefrage.net nicht dazu genutzt werden, eigene kommerzielle Dienstleistungen anzubieten.

Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy. Die Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Herzliche Grüße

Ben vom gutefrage.net-Support

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Noergelix
beantwortet von NoergelixPlatin-Fragant am 2. September 2009 10:33
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Die Regencape eignet sich bis Dato am besten. Alles andere was ich bislang ausprobiert habe mündete in die gleiche Eigensoße, sehr unangenehm, aber unter dem Regencape kann noch Luft hinein, ist viel besser als die abgebildete Jacke, die wird von dem Fahrtwind an dem Körper gedrückt, da kann sich der Kondens niederschlagen und du bist gleich patschnass. Verdunsten kann auch nichts. Nieselregen setzt solcher dingern heftig zu, wenn sie nicht regelmäßig impregniert werden. Dann ist aber die Luftdurchlässigkeit auch hin. Ein ewiges Auseinandersetzen mit den Elementen und Sparwillen ist das. LG, Nx

gottlob
beantwortet von gottlobGold-Fragant am 2. September 2009 10:28
1x

ja, wasser außen, wasser innen... ich fahre in der regel nackisch, da ist es dann wurscht.

Kommentar von 6be3f6a35ebae1abfd4eeae612ccc564smallmikrokosmosPlatin-Fragant am 2. September 2009 10:29

das Problem ist dann aber, dass es meist etwas zu kalt ist :p

Bherka
beantwortet von BherkaPlatin-Fragant am 2. September 2009 13:18
0x

Ich fahre seit Jahren mit einer Regenjacke vom Angebot bei Aldi und mir genügt es durchaus, mit dieser Jacke trocken durchzukommen. Als Regenhose benutze ich allerdings eine ganz leichte (ca. 400 gr.) welche eine gute Toppaßform hat und sich vielfach bezahlt gemacht hat, denn sie war mal sehr teuer (ca. 300 DM). Und Regenübershuhe benutze ich auch. Bherka

anonym
beantwortet von Undefined999Bronze-Fragant am 2. September 2009 10:34
0x

Hey,

ich kann dir nur die Regenkleidung von Jack Wolfskin empfehlen. Die Jacken sind echt top, das Wasser perlt einfach von der Jacke ab, kann man quasi einfach weg pusten. Und Wind kommt auch absolut keiner durch. Gib es mit und ohne Futter. Nur in den Regenhosen von denen habe ich sehr geschwitzt. Kam zwar auch absolut kein Regen durch aber dafür war man vom eigenen Schweiz klitsch nass... Und das dafür, dass die Hose ~ 100 € kostet... Aber die Jacke ist trotzdem top. einziger kleiner Nachteil, sie kostet halt so ca. 280,- € Gibt aber auch schon gute für ~ 200 €

Hoffe, ich konnte ein wenig helfen :)

Schöne Grüße Undefined

sonnenlady
beantwortet von sonnenladyPlatin-Fragant am 2. September 2009 10:27
0x

Irgendwie riecht das hier nach Werbung...

anonym
beantwortet von anjanniDiamant-Fragant am 2. September 2009 10:27
0x

Ich fahre mit Regenhose und -cape. Das funktioniert prima.

Deine Werbung brauche ich nicht.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Noch nicht den richtigen Rat gefunden? Dann hier in allen Fragen, Tipps und Videos suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.