Ich habe bei meinem Ergotherapeuten immer auf dem Power Plate trainiert und sehr gute Erfahrungen gemacht, sowohl beim Muskelaufbau/Gewichtsreduktion als auch bei Durchblutungsstörungen u.a. Nun möchte ich mir gerne so ein Gerät für den Hausgebrauch zulegen. Das Gerät meines Therapeuten kostete allerdings mehrere tausend Euro. Nun gibt es im Internet Angebote von 100 - 5.000 €. Ich möchte mir keinen Mist zulegen, aber mehr als 1.000 € kann ich mir mit gutem Gewissen nicht leisten. Welches Gerät könnt ihr mir empfehlen oder von welchem ratet ihr mir unbedingt ab? Besonders freuen würde ich mich über Antworten von Sportexperten, aber auch schonmal vielen Dank an alle anderen.
Dann lass die Finger davon. Oder du hast Glück und bekommst ein sehr gutes gebrauchtes Gerät. Meine beiden Therapeuten haben mir gesagt, daß man so um die 3.000,-/4.000,- € ausgeben muß.

Der Powerplate erzielt in kurzer Zeit sichtbare Ergebnisse. Egal ob du Muskeln aufbauen, Fett verbrennen, Orangenhaut wegzaubern oder verspannte Muskeln massieren möchtest.
Allerdings solltest du das Gerät nicht ohne fachmännischen Trainer benutzen, denn die Gefahr eines Fehltrainings ist sehr groß. Am besten schaust du dich nach einem Fitness-Studio um, das auch Powerplate anbietet. Hier kannst du dann nach einem entsprechenden Trainingsplan trainieren.
Hallo, guck doch mal auf www.provibration.de da ist alles genau beschieben. Gerät ist die Provib günstiger und besser als Powerplate.Ich rate jedoch dringend von kauf eines billigen Gerätes ab da diese nur im 35Hz arbeiten.
Danke für deine Antwort. Habe nun auch schon ein Gerät von technopower gesehen (rund 500€). Leider steht auf der provib page keine Preisangabe. Welches Gerät hast du denn und wieviel hat es gekostet + für welchen Zweck (Gewichtsreduktion oder Physiotherapie) benötigst du es? Außerdem lese ich heraus, dass ich mir auf jeden Fall ein Gerät anschaffen sollte das mit mehr als 35HZ arbeitet... hast du noch mehr Tipps worauf ich achten sollte?
Hallo , es gibt sehr viel was du beachten mußt. lass die Finger von einem Gerät welches nur 35Hz kann, da Du hier nur Hormonbeeinflussend trainieren kannst .Ein gutes Gerät hat einstellungen von 20Hz -60 Hz .Rückenbeschwerden werden zb. mit 27Hz behandelt .Gezielte Schmerzbekämpfung 30-40 Hz Muskelaufbau , Osteoporose,Nervenstimulation, Cellulite-weg-Training mit 26-30 Hz.Das Gerät muß mindestens 2 Motoren haben , bei guten Geräten sind es hochwertige Motoren die dann auch genau die Frequenz halten.Gefahr besteht bei den billigen Geräten das diese nicht genau die Hz- Frequenz halten . Du darfst niemals in eine Frequenz die ein mehrfaches von 8 ist, kommen, das ist gefährlich weil deine Körperfrequenz genau bei 8 Hz liegt. Viel Spass beim Vibrieren. ps.Ich habe ProVib .
Darf ich mal fragen, wie so ein Gerät betrieben/benutzt wird; habe davon noch nie gehört.
Erkundige dich in Fitnessstudios, oder im Internet.
Schau' mal hier, netter Artikel http://www.brigitte.de/gesund/power-plate/