gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wer hat Erfahrungen mit Partnervermittlungen im Internet ?

gefragt von Verfahrnix am 09.09.2008 um 17:02 Uhr

Wer hat Erfahrungen mit Partnervermittlungen im Internet ? Findet Ihr die gut und könnte man da was finden ? Wie ist es da mit der Kohle. Muss man gleich was abdrücken oder erst bei Erfolg ? Wer hat Erfahrungen oder ein paar tipps ?

Infobutton_rz  

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

internet x 55.506 Freizeit x 39.558 Beziehung x 8.356 Partnerschaft x 3.938 partnervermittlung x 48

Tremor
beantwortet von Tremor am 9. September 2008 17:11
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Gewaltsame Suche bringt nicht viel, da diese Beziehungen in der Regel nicht lange anhalten. Besser ist es Du findest im Realen Leben jemanden. Geh raus unter Menschen in Deinem Alter und lass die Dinge auf Dich zukommen.

Kommentar von Verfahrnix am 15. September 2008 17:26

Da hast Du allerdings recht - vielleicht sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Das hab ich mir auch schon gedacht - Kommt Zeit kommt Rat...

Kommentar von IsaKai am 14. Dezember 2009 12:59

Ich beschäftige mich seit mehr als 3 Jahren mit dem Thema Partnersuche im Internet, durch Zufall bin ich vor ein paar Monaten auf eine Seite gestoßen, auf der man wirklich erstklassige und preiswerte Ratgeber zu allgemeinen Lebenssituationen kaufen kann. Dort habe ich einen Ratgeber zum „Thema Partnersuche und Flirt“ gekauft. Mit diesem Ratgeber, welcher von einer Frau geschrieben wurde, wurde ich wesentlich erfolgreicher und konnte sogar ein echtes Date ausmachen. Durch dieses Date habe ich meine jetzige Freundin kennen gelernt. Ich bin mir ziemlich sicher das mit diesem Wissen auch du erfolgreich sein wirst. Dieser Ratgeber zeigt dir was du absolut nicht tun solltest und worauf du unbedingt achten bzw. Bezug nehmen solltest. Hier findest du den Ratgeber http://is.gd/5mFuJ Viel Glück und Erfolg!

anonym
beantwortet von Luzifer am 9. September 2008 17:04
1x

Richtige Menschen findet man in der richtigen Welt. Verklemmte Nullnummern, die zu feige sind, einen Menschen direkt anzusprechen, findet man im Netz.

Viel Spaß.

Kommentar von Wellenreiter am 9. September 2008 17:08

Mh, dann gehörst du gerade mit dieser Antwort auch zu den Nullnummern. Befindest Dich schließlich auch gerade im Netz ;-)

Kommentar von Luzifer am 9. September 2008 17:09

bagger ich dich grad an?

Kommentar von Wellenreiter am 9. September 2008 17:16

Was hat das mit anbaggern zu tun? Du bist gerade auch im I-Net und sprichst von richtigen Menschen, die man nur in der richtigen Welt findet. Hör dich mal selber schreiben. Wer dir hierfür auch noch nen Punkt gegeben, gesellt sich gleich mit zu dir ;-P

anonym
beantwortet von quaelix am 2. Dezember 2009 12:35
0x

Für den süddeutschen Raum, Baden-Württemberg, Oberschwaben, Bodensee: www.institut-helga.de

anonym
beantwortet von PaarblitzTeam am 9. September 2009 09:52
0x

Ganz kostenlos ist schlecht: wir (www.paarblitz.de) hatten im August selber eine Aktion mit 2 Monaten Gratis-Vollmitgliedschaft gestartet, und dadurch leider sehr viele schwarze Schaafe (Verheiratete auf der Suche nach einem Abenteuer, die sich als Single ausgaben) auf der Seite, die wir erst wieder rausfiltern mussten. War ganz schön viel Arbeit.

Es sollte zumindest ein kleiner Betrag monatlich fällig werden, der nicht anonym eingezahlt werden kann. Wenn nämlich auf dem Kontoauszug die Abbuchung einer Partnervermittlung zufinden ist, sind diese Abenteurer fast gänzlich verschwunden. Übrigens: ein Abend im Szenelokal ist teurer als der Monatsbeitrag bei uns, und bietet diesen "Schutzmechanismus" nicht!

Gruß Jürgen

anonym
beantwortet von lizzard5 am 12. September 2008 17:49
0x

Als IT'ler durfte ich für eine größere Online-Partnervermittlung arbeiten und hatte somit Einblick in ihre Arbeitsweise. Und ich kann Euch sagen: Da läuft aber auch absolut alles total korrekt ab! Die legen höchsten Wert auf die Echtheit und Aktualität ihrer Profile.

Es gibt allerdings auch sehr viele Leute, die keine einzige Anfrage schreiben und nicht auf Anfragen reagieren und nur zurück schreiben, wenn der Anfragende interessant genug ist. Natürlich ist das nicht "die feine Englische", aber so sind die Leute halt. Naja und dann gibt es wieder die Singles, die fast nichts in ihr Profil schreiben, kein Bild veröffentlichen und sich wundern, dass nach einer Woche noch immer kein Mensch angefragt hat - aber wer interessiert sich schon für ein totlangweiliges Profil?!

Man sollte hier wirklich keine falschen Schlüsse ziehen, denn zumindest die etablierten Online-Partnervermittlungen wie Elitepartner, Edelpaar.de, PARSHIP haben nur echte Mitglieder und investieren Unsummen, um ständig neue Singles zu gewinnen.

Und apropos Abzocke - warum sollen die ehrlichen Anbieter kostenlos arbeiten? Das ist doch nicht die Karitas. Wer eine gute und korrekte Leistung in Anspruch nehmen will, sollte auch bereit sein, dafür zu bezahlen! Oder arbeitet Ihr auch kostenlos??

Auch die Kosten betreffend sollte man sich mal vor Augen halten, wie teuer es ist, sich - auf der Suche nach einem möglichen Partner - die Nächte in Bars und auf Veranstaltungen um die Ohren zu hauen ... Dagegen sind die Gebühren der o.g. Anbieter garnichts!

Kommentar von 9e67effa6ec554c1afe73d562b293004smallPreisfuchs am 12. September 2008 18:31

Hallo lizzard5, ich kann mich deinem Kommentar nur anschliessen, allerdings muss ich auch sagen, auch wenn dein damaliger Arbeitgeber sauber gearbeitet hat, nicht jede Singlebörse oder ähnliches arbeitet ohne Fakes oder Nepp. Es gibt genug Negativbeispiele im Netz, die hier zu nennen wäre natürlich nicht gerade klug.

Kommentar von PaarblitzTeam am 9. September 2009 10:01

Jedes schwarze Schaaf ist nicht nur genug, sondern zu viel! Wir als ehrlich arbeitende Online-Partnervermittlung haben damit zu kämpfen, dass andere Mist bauen.

Unschön finde ich, wenn dann im Internet und auch Real von einer Negativerfahrung gleich die ganze Branche verteufelt wird.

Preisfuchs
beantwortet von Preisfuchs am 11. September 2008 03:40
0x

Viele Singlesites, Flirtportale usw. sind pure Abzocke. Das sieht man daran, wenn man durch die Fotos der Profile den Eindruck hat, alles Models, keine Personen aus dem wirklichen Leben. Partnervermittlungen sehe ich auch als sehr kritisch an, denn wer in dieser Branche Geld verdient, leiert es Leuten, die es sich leisten können aus der Tasche. Finde ich ekelhaft, es gibt allerdings einige seriöse Möglichkeiten im Internet ernsthaft jemanden kennenzulernen. Mein Tipp für Leute die keine Böcke auf Disco- Horror haben ist www.traumpartner-dating.de, dort gibt es meines wissens nach keinerlei Fakes und keine nervigen Nachrichten von Unanständigen Männern. Für Frauen ist der Spaß sogar gänzlich kostenlos. Männer können später Zusatzfunktionen Buchen, ist aber günstiger als bei meetic, Elitepartner usw.

Kommentar von support6 am 11. September 2008 17:06

Lieber Preisfuchs,

Fragen und Antworten dürfen auf gutefrage.net nicht dazu genutzt werden wiederholt auf kommerzielle Dienstleistungen anzubieten. Da Du nun in kurzer Zeit mehrfach auf das gleiche Angebot hingewiesen hast, muss ich Dich darauf aufmerksam machen. Auf Grund mehrfacher Beanstandungen werden künftige solcher Hinweise von Dir gelöscht.

Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Herzliche Grüße Ben vom gutefrage.net-Support

Kommentar von 9e67effa6ec554c1afe73d562b293004smallPreisfuchs am 11. September 2008 18:42

Lieber Ben, ich kenne die notwendigen Richtlinien ganz genau und stelle fest, das ich in keinster Weise gegen sie verstossen habe, verstosse oder verstossen werde. Bezieht sich dein Kommentar auf das Wort "wiederholt"? Werden Leute, die URL´s empfehlen gleich unter Generalverdacht gestellt, oder wie darf ich das verstehen? Ich glaube mich zu erinnern, das Mitglieder einen Link in jeden Kommentar einfügen dürfen, ist das falsch? Mögliche Beanstandungen meiner hochgeschätzten Mitglieder hier, sind bezogen auf meine bislang empfohlenen URL´s lediglich als reine Polemik bzw. Diffamierung zu verstehen und begründen sich meiner wenigkeit zur folge nur auf Unterstellungen/Halbwissen.

sundblick
beantwortet von sundblick am 9. September 2008 17:51
0x

Ich habe auch schon Leute übers Internet kennengelernt, ohne dass es was mit Partnersuche zu tun hatte. Aber von kostenpflichtigen Vermittlungen würde ich Abstand nehmen. Sind doch alles nur Halsabschneider!

anonym
beantwortet von zaralea am 9. September 2008 17:48
0x

Es git auch kostenlose platformen, z.B. www.finya.de

Der Nachteil dort ist allerdings, dass man evtl. häufiger blöde Nachrichten bekommt. Man kann die aber gleich löschen und man kann solche Absender auch anzeigen oder für Dich sperren. Kenne schon drei Paare, die sich beim Dating Cafe kennegelernt haben und nun sogar verheiratet sind. Diese Platform kostet allerdings Geld.

anonym
beantwortet von mara17 am 9. September 2008 17:27
0x

Da war gestern noch ein langer Bericht drüber im Fernsehn, weiß leider nicht mehr wo. Einige von denen sollen komplett gefakte sein und eigentlich nur den Leuten ihr Geld aus der Tasche ziehen. Da kostet dann eine SMS 1,99€ und die Profile sind alle falsch. Keine Ahnung welche seriös sind und welche nicht. Aber seivorsichtig damit und lies dir alles v.a. das Kleingedruckte genau durch!

anonym
beantwortet von Wellenreiter am 9. September 2008 17:17
0x

Also, ich bin weder verklemmt noch sonst irgendetwas. Habe meine jetzige Partnerin auch übers I-Net gefunden - allerdings über Chatforen.

Bei sämtlichen Partnervermittlungen würde ich aber den Rat geben, Abstand zu halten. Für viel Kohle, welche die zumeist verlangen, den richtigen Partner zu finden bzw. um festzustellen, dass alles nur Schwindel ist? Nö, danke. Da würde ich lieber doch in Internet-Chatforen oder aber natürlich noch besser in Real irgendwo entsprechende Leute kennenlernen wollen. Partnervermittlungen geht es nicht wirklich darum jemanden zu vermitteln - die Kohle steht hier wie überall im Vordergrund. Oftmals wird mit schönen Bildern von Suchenden geworben und es stellt sich nachher nur als Fake heraus. Daher lieber Hände weg.

Kommentar von PaarblitzTeam am 9. September 2009 09:57

Pauschallaussagen sind immer schlecht, denn sie treffen auch die auf die das nicht zutrifft. Wäre genauso als würdest Du sagen "alle Türken sind schlecht" oder "alle Muslime sind schlecht": auch wenn da ein paar negativ aufgefallen sind, so ist die Mehrzahl doch absolut in Ordnung, manche gar besser als so einige deutsche Katholiken! Natürlich arbeite ich als Mitarbeiter einer Partnervermittlung (www.paarblitz.de) um mein Geld zu verdienen. Dafür aber bieten wir auch eine entsprechende Gegenleistung. Dass es wie überall auch in der Branche schwarze Schaafe gibt, das darfst Du mir nicht anlasten.

anonym
beantwortet von Slizia am 9. September 2008 17:09
0x

Ich weiß zwar, dass man über Internet einen Menschen kennenlernen kann und sich daraus eine normale, gute Beziehung entwickelt (bin ja selbst das beste Beispiel), aber bei Partnervermittlungen würde ich mich im Inet niemals umsehen. Da diese Seiten ganz gezielt auf Partnersuche ausgelegt sind, findet man nur zu oft "Mogelpackungen". Es gibt durchaus kostenlose Angebote, wie z.B. elitepartner, wo man, auch ohne zu bezahlen, gute Leistung bekommt, aber viel halte ich von dieser Art der "Vermittlung" nicht.

Berserker
beantwortet von Berserker am 9. September 2008 17:06
0x

War gestern ei Bericht im TV. Einige sind die absolute Abzocke.

Kommentar von Wellenreiter am 9. September 2008 17:14

Also, ich bin weder verklemmt noch sonst irgendetwas. Habe meine jetzige Partnerin auch übers I-Net gefunden - allerdings über Chatforen.

Bei sämtlichen Partnervermittlungen würde ich aber den Rat geben, Abstand zu halten. Für viel Kohle, welche die zumeist verlangen, den richtigen Partner zu finden bzw. um festzustellen, dass alles nur Schwindel ist? Nö, danke. Da würde ich lieber doch in Internet-Chatforen oder aber natürlich noch besser in Real irgendwo entsprechende Leute kennenlernen wollen. Partnervermittlungen geht es nicht wirklich darum jemanden zu vermitteln - die Kohle steht hier wie überall im Vordergrund. Oftmals wird mit schönen Bildern von Suchenden geworben und es stellt sich nachher nur als Fake heraus. Daher lieber Hände weg.

Kommentar von Wellenreiter am 9. September 2008 17:17

Shit, das sollte eigentlich sepparat stehen

Kommentar von PaarblitzTeam am 9. September 2009 09:56

Pauschallaussagen sind immer schlecht, denn sie treffen auch die auf die das nicht zutrifft. Wäre genauso als würdest Du sagen "alle Türken sind schlecht" oder "alle Muslime sind schlecht": auch wenn da ein paar ngativ aufgefallen sind, so ist die Mehrzahl doch absolut in Ordnung, manche gar besser als so einige deutsche Katholiken! Natürlich arbeite ich als Mitarbeiter einer Partnervermittlung (www.paarblitz.de) um mein Geld zu verdienen. Dafür aber bieten wir auch eine entsprechende Gegenleistung. Dass es wie überall auch in der Branche schwarze Schaafe gibt, das darfst Du mir nicht anlasten.

wj2000
beantwortet von wj2000 am 9. September 2008 17:03
0x

Die taugen alle nichts.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Weitere Informationen

Source_329
Partnervermittlung online
Über seriöse Online-Singlebörsen haben sich schon viele glückliche Paare gefunden.

Wichtig ist bei der Partnersuche nicht nur die Seriosität der Singlebörse, sondern wie ernst man das Unterfangen selbst nimmt. Gute Chancen den passenden Partner zu finden, hat man nur, wenn man die ausführlichen Fragebögen gewissenhaft ausfüllt und sich seiner Wünsche bewusst ist.

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.