Frage von FileHacker, 46

Wer hat Erfahrungen mit nem iMac, zufrieden?

Möchte mir eventuell nen iMac zulegen, den besten der 21,5Zöller mit i7 16GB RAM und so weiter. Jetzt möchte ich mir einmal eure Erfahrungen anhören, seid ihr zufrieden?

Antwort
von MetalTizi, 23

Ich bin sehr zufrieden mit meinem - ich mach an meinem Mac alles mögliche mit audiotechnik :)

Antwort
von gooo606, 21

ich sag mal so. mit einem selbst zusammen gebauten windows pc kommst du wesentlich billiger.

Kommentar von FileHacker ,

Sowas wollte ich eigentlich garnicht hören, da mir soetwas durchaus bewusst ist. Trotzdem danke ;)

Kommentar von gooo606 ,

ok :) das ist halt meine "erfahrung" mit mac. den einzigen vorteil den du vlt noch von einem windows pc erhälst ist schnellerer ram und eine stärkere cpu als im mac (du willst ja hauptsächlich videos schneiden?)

Antwort
von Znorp, 35

Zum spielen definitiv nein (Wie in deinen Tags gelesen), wenn du spielen willst bist du mit einem Windows Rechner definitiv besser und günstiger dran.

Kommentar von FileHacker ,

Ich bin auch nicht so ein aktiver Gamer ich würde eher mehr Videos schneiden, welches ja auf die CPU Auslastung meistens geht. Wenn ich spiele dann nur paar SImulationsspiele wie zum Beispiel, X-Plane 10, oder American Truck Simulator, mehr dann aber wieder auch nicht.

Kommentar von Znorp ,

Musst halt schauen ob die Spiele mit dem Mac kompatibel sind. Ein Mac rentiert sich eigentlich nur, wenn du ihn hauptberuflich nutzt zum schneiden. Wenn du ihn nur für Zuhause hast würde ich auf einen PC zurückgreifen.

Antwort
von SuperC00kie, 11

Ich kann dir ein IMac nicht wirklich empfehlen jedoch auch nicht, nicht.

Der Imac ist toll für z.B Bild bearbeitung und Video etc. Also mehr so die Workstation jedoch gibt es viele Windows Pc die, dass alles zum niedrigen Preisen auch können .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community