hallo !!
Ich habe einen Drucker von Brother ( Brother MFC 215 C ). und ich möchte mir keine original Tinte kaufen, weil sie viel zu teuer sind. Ich möchte mir jetzt die farben kaufen und sie selber nach füllen.
Meine frage lautet: Hat jemand damit erfahrungen, und würdet ihr mir das empfelen ???
danke schon mal in vorraus, fals ich es fergessen sollte :-)

Nein ich empfehle es definitiv nicht. Du weißt nicht was für Tinte drin ist. Die Tinte kann auslaufen (Druckkopf verstopft und oder Reinigungseinheit wird zerstört) UND der Garantieanspruch an Brother erlischt.
Investiere lieber was und kauf keinen Schrott.
habe einen HP und fülle nur nach, bin sehr zufrieden, funktioniert einwandfrei und ist spottbillig (nur manchmal hab ich halt farbe an den fingern von nachfüllen, aber damit kann ich leben)
Ich hab auch einen Brother- Drucker und hab günstige genommen, weiss aber jetzt leider net, wie die Firma heisst, als Logo ist so ein Papagei drauf. Die sind im Drucken genauso gut, aber die Farbe riecht etwas streng. Denke, da wird schon einiges an Chemie drin sein...

Ich habe es probiert und es gab diverse Probleme. Dabei habe ich es nicht mal selber gemacht, sondern in so einem Spezalgeschäft nachfüllen lassen.
Man darf die dann meist nicht ganz aufbrauchen, die Farben war nicht so gut und auch die Patronenenkennung klappte mal nicht. Nee danke.
Hallo, habe nur schlechte Erfahrungen damit. Ist nicht besonders gut. Einige mussten sich nach dem Auffüllen einen neuen Drucker kaufen, weil der danach hin war. MfG Magic2991
aber bei dem Gerät hast du bestimmt eh keine Garantie mehr oder?!