Ich habe ein Werbeplakat gesehen und finde das ein spannendes Thema! Könnt ihr eure Erfahrugnen mit mir austauschen? Mich interessiert das sehr, ich bin aber auch ein wenig skeptisch! Wobei hilft das? Und gibt es da auch Gefahren oder Nebenwirkungen?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Es gibt Rückführungshypnose da kannst du rausfinden was du in deinem früheren Leben warst und ob das Auswirkungen auf dein jetziges Leben hat. (Ursache für bestimmte Verhaltensformen) Du kannst dir au mit Hypnose das rauchen abgewöhnen!

Eine Freundin von mir arbeitet damit, allerdings nur sehr selektiv. Das kann in akuten Fällen sehr hilfreich sein, aber es ersetzt nicht die notwendige Seelen-Arbeit. Das Zell-Bewusstsein des Körpers ändert sich dadurch nicht.
Hypnose vergleicht sie mit einer Überlagerung. Wenn du z.B. Klassische Musik hörst und nebenan einer Heavy Metal, drehst du deine Anlage lauter, bis du HM nicht mehr hörst. Aber es ist weiter da. Und eine Überlagerung beseitigt nicht die Ursache.
Ein spannendes Thema, aber leider keine Lösung für die Menschheit. Die gefahr der Manipulation würde ich auch nicht unterschätzen.
Aber um sich das Rauchen abzugewöhnen: immer!
Ich habe im Fernsehen bei einer Unterhaltungssendung eine Hypnose mitverfolgt. Das war beeindruckend, wenn es auch nur für die Unterhaltung war und nicht aus therapeutischen Gründen. Aber mir wurde da schon bewusst, dass ein Mensch große Macht über den Patienten im Trance hat. Ich würde mich bei den Therapiezentren erkunden und es nur machen wenn ich mich sehr gut dabeifühle!

Hier auf dieser Site kannst Du alles wissenswerte nachlesen:

Trancearbeit gehört zu den ältesten Behandlungsformen bei allen möglichen Beschwerden. Es gibt Belege hierfür aus allen Kulturkreisen. Die moderne Hypnosetherapie wurde durch Dr. Milton Erickson begründet. Studien belegen die Wirkung von Hypnose. Bei der Schmerzkontrolle und zur Rauchentwöhnung wird Hypnosetherapie inzwischen wird auch von einigen Krankenkassen anerkannt. Es gibt bei seriös angewendeter Hypnose nahezu keine negativen Nebenwirkungen. Es wird immer wieder vermutet, dass Hypnose etwas mit Manipulation zu tun hat. Wenn der Hypnotisierte mit dem Ergebnis der Manipulation zufrieden ist - warum auch nicht.
da gibts bestimmt ne Liste was man am liebsten gewesen wäre, Alf, oder eine Amöbe evtl.Klementine dass es wieder sauber wird..
Das versteh ich nich! Machst du dich über mich lustig? Aber das gibts wirklich!!!!