gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wer hat Erfahrungen mit moderner Hypnosetherapie?

gefragt von Drknow am 11.12.2007 um 13:44 Uhr

Ich habe ein Werbeplakat gesehen und finde das ein spannendes Thema! Könnt ihr eure Erfahrugnen mit mir austauschen? Mich interessiert das sehr, ich bin aber auch ein wenig skeptisch! Wobei hilft das? Und gibt es da auch Gefahren oder Nebenwirkungen?


Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gesundheit (54685)
Therapie (565)
Hypnose (197)
ähnliche Fragen
Frage beantworten


Runnaway
beantwortet von Runnaway am 11. Dezember 2007 13:57
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Es gibt Rückführungshypnose da kannst du rausfinden was du in deinem früheren Leben warst und ob das Auswirkungen auf dein jetziges Leben hat. (Ursache für bestimmte Verhaltensformen) Du kannst dir au mit Hypnose das rauchen abgewöhnen!

Kommentar von brettpit am 11. Dezember 2007 14:29

da gibts bestimmt ne Liste was man am liebsten gewesen wäre, Alf, oder eine Amöbe evtl.Klementine dass es wieder sauber wird..

Kommentar von F8331ba5f286f633299af5fce23b01cfsmallRunnaway am 12. Dezember 2007 09:04

Das versteh ich nich! Machst du dich über mich lustig? Aber das gibts wirklich!!!!


Raimund1
beantwortet von Raimund1 am 11. Dezember 2007 14:19
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Eine Freundin von mir arbeitet damit, allerdings nur sehr selektiv. Das kann in akuten Fällen sehr hilfreich sein, aber es ersetzt nicht die notwendige Seelen-Arbeit. Das Zell-Bewusstsein des Körpers ändert sich dadurch nicht.

Hypnose vergleicht sie mit einer Überlagerung. Wenn du z.B. Klassische Musik hörst und nebenan einer Heavy Metal, drehst du deine Anlage lauter, bis du HM nicht mehr hörst. Aber es ist weiter da. Und eine Überlagerung beseitigt nicht die Ursache.

Ein spannendes Thema, aber leider keine Lösung für die Menschheit. Die gefahr der Manipulation würde ich auch nicht unterschätzen.

Aber um sich das Rauchen abzugewöhnen: immer!


anonym
beantwortet von Boinfinances am 11. Dezember 2007 13:51
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich habe im Fernsehen bei einer Unterhaltungssendung eine Hypnose mitverfolgt. Das war beeindruckend, wenn es auch nur für die Unterhaltung war und nicht aus therapeutischen Gründen. Aber mir wurde da schon bewusst, dass ein Mensch große Macht über den Patienten im Trance hat. Ich würde mich bei den Therapiezentren erkunden und es nur machen wenn ich mich sehr gut dabeifühle!


engelhaar
beantwortet von engelhaar am 11. Dezember 2007 14:18
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hier auf dieser Site kannst Du alles wissenswerte nachlesen:

http://www.hypnose-institut-phoenix.de/


tp1301
beantwortet von tp1301 am 12. Dezember 2007 10:06
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Trancearbeit gehört zu den ältesten Behandlungsformen bei allen möglichen Beschwerden. Es gibt Belege hierfür aus allen Kulturkreisen. Die moderne Hypnosetherapie wurde durch Dr. Milton Erickson begründet. Studien belegen die Wirkung von Hypnose. Bei der Schmerzkontrolle und zur Rauchentwöhnung wird Hypnosetherapie inzwischen wird auch von einigen Krankenkassen anerkannt. Es gibt bei seriös angewendeter Hypnose nahezu keine negativen Nebenwirkungen. Es wird immer wieder vermutet, dass Hypnose etwas mit Manipulation zu tun hat. Wenn der Hypnotisierte mit dem Ergebnis der Manipulation zufrieden ist - warum auch nicht.



Frage beantworten

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:




Verwandte Fragen

Verwandte Fragen


Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.