gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wer hat Erfahrungen mit Krampfadern entfernen gemacht?

gefragt von yumanjiyumanji am 09.06.2008 um 14:39 Uhr

ich weiß, diese frage wurde schon öfters gestellt, aber ich würde gerne euere Erfahrungen darüber lesen. Ich habe am rechten bein ziemlich deutliche Krampfadern, finde in den letzten 2 Jahren ist es wesentlich schlimmer geworden. Traue mich kaum noch ne caprohose anzuziehen, siet echt schlimm aus, :-( Zu welchem Arzt muss ich mich wenden, wenn ich die entfernen lassen möchte, und wie funktioniert das genau? Vielen

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.434 Medizin x 15.163 krampfadern x 106

anonym
beantwortet von derhelli am 30. November 2009 02:35
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hallo an alle Krampfaderngeplagten

Ich habe mir vor ca. 6 Monaten die Krampfadern mit der derzeit modernsten, genauesten und absolut schmerzfreien Methode, nämlich der Celon Radiofrequenz-Methode RFITT von Olympus Medical (Celon RFITT) wegmachen lassen. Ich habe mich da gründlich informiert - die Methode ist jeder Lasermethode weit überlegen. In 45 Minuten war alles vorbei (in den OP bringen, Narkose, Behandlung usw.) Ich konnte mir auch aussuchen, wie ich narkotisiert werden will ob mit Vollnarkose, Kreuzstich(Spinalanästh.) oder Lokaler Anästhesie. Ich hab mich für die Vollnarkose entschieden.

Nachher hatte ich zu keinem Zeitpunkt Schmerzen. Weder gleich danach noch in der Woche drauf. Von einer Kollegin, die sich die Krampfadern mit Laser wegmachen lassen hat, hab ich gehört dass sie eine Woche lang mindestens dauernd Schmerzen hatte.

Ich kann die Celon RFITT Methode nur empfehlen. Am näcshten Tag konnte ich ganz normal arbeiten und auch die lästigen Kompressionsstrümpfe musste ich nur 4-5 Tage tragen.

anonym
beantwortet von Schaefchen87 am 24. November 2009 11:00
0x

Also ich würde gleich zu nem Venenspezialisten gehen - ich wurde damals dorthin überwiesen. Ich war in München in der Artemed Venenklinik, die sind sehr empfehlenswert!

http://www.artemedmuenchen.de/leistungsspektrum/krampfadern.php

Liebe Grüße schaefchen

anonym
beantwortet von moellen am 19. Juni 2008 16:56
0x

Es gibt da eine sehr informative Webseite: Endlich ohne Krampfadern (http://www.endlich-ohne-krampfadern.de). Da steht eigentlich alles drin (Was kann ich gegen Krampfadern tun? Vergleich der Methoden (Striiping, Venenlaser etc.).

anonym
beantwortet von medisig am 10. Juni 2008 17:32
0x

Hallo, wie die Krampfaderoperation abläuft, kannst Du hier sehen: http://www.schoenheitsgebot.de/krampfader_operation.php. Zudem kannst Du, solltest Du Dich ernsthaft dafür interessieren, die Krampfadern entfernen zu lassen, schon mal die Preise auschecken. Ganz kostenlos. Denn auch da gibt es ziemliche Unterschiede von Arzt zu Arzt.

Seelenlos
beantwortet von Seelenlos am 9. Juni 2008 15:11
0x

Ich würde zu einem Venenspezialisten gehen. Von einem Hautarzt habe ich noch nicht gehört?? Es werden deine Venen gemessen, wie ist der Durchlauf,arbeiten sie überhaupt noch u wie. Dann wird gemeinsam besprochen, ob es schon angebracht ist einzuschreiten u in welchen Maße. Du kannst ja erst mal Roßkastanienpräparate probieren, Venensalbe u Kneippkuren/Wechselbäder/Wassertreten. Vielleicht lindert es ja etwas. Bei mir mußte eine dicke große gezogen werden. Ich habe am Knöchel u in der Leistengegend eine kleine Narbe. Am Knöchel sind ein paar Nerven verletzt worden und ich bin da etwas empfindlich. Der Eingriff ansich, war zügig erledigt. Aber dann... Mein Gott... ich bin nicht zimperlich u kann eine Menge aushalten, doch beim Strumpf wechseln, liefen die Tränen u ich hätte schreien mögen. Es empfindet aber jeder anders. Keine Angst. Bei mir war es, weil sie durch das gesamte Bein ging, eine ziemlich dicke Vene war u nach innen ging. Meine Beine sehen auch nicht schön aus u es wellt sich je nach Wetter anders u zeigt sich in unterschiedlicher Beindicke. Die schmerzenden Venen, creme ich ein, kühle sie u versuche die Beine hoch zu halten. Wenn du eine sitzende Tätigkeit hast, mußt du dich viel bewegen. Bei starken Schmerzen, gibt es jetzt ganz tolle Venenstrümpfe, in unterschiedlichen Ausführungen, Farben u Dicke. Du kannst dich diesbezüglich in einem Reformhaus beraten lassen. Ich persönlich überlege schon seit 2 Jahren, ob ich mein anderes Bein auch noch mal hin halten soll. Nach dem Gespräch wirst du mehr wissen u über die Techniken informiert sein. Bei uns sind allerdings sehr lange Wartezeiten. Also keine Angst, alles Gute u LG Seelenlos.

Kommentar von D8150acd27955a3e243e23c79646ab5csmallyumanji am 9. Juni 2008 15:28

vielen dank für deine ausführlich Antwort, ich hab mir die vor 5 jahren mal veröden lassen, aber hat nix gebracht. Mein Freund sagt das die deutlich dicker als die linke ist, ich merks in engen Caprihosen auch. Hoff ja das ich mit wenig Schmerzen davon komme

Kommentar von D174be97c270d6577352800253e65751smallSeelenlos am 9. Juni 2008 15:48

Ja, ich kann es wirklich sehr gut verstehen. Ich werde bald 35 und habe seit Jahren dieses Problem. Ich trage so gut wie nie Röcke o Kleider. (nur Knöchellang) Ich schaue den Damen mit neidvollen Blicken hinterher, wie wunderschön sie sind. Ich bin den ganzen Tag auf den Beinen u trotzdem. Länger sitzen ist für mich strapaziös. Wenn ich enge Hosen anhabe, habe ich in den Beinen ein Gefühl, als wenn ein Luftballon aufgeblasen wird. Nach kurzer Zeit sehen sie auch so aus u sind heiß. Ist es bei dir auch so? Bei mir ist es nun schon einige Jahre her, die Entwicklung ist ja immer besser.

Kommentar von D8150acd27955a3e243e23c79646ab5csmallyumanji am 12. Juni 2008 16:05

ganz so schlimm ist es bei mir noch nicht. Aber ich hab nen Termin in der Venenklinik die mir JoWaKu empfohlen hat. Bin sehr gespannt was sich da ergibt.

Kommentar von D174be97c270d6577352800253e65751smallSeelenlos am 12. Juni 2008 22:36

Hallo yumanji, na dann wünsche ich dir alles Gute u bald schöne glatte Beine. LG ;)) Seelenlos

JoWaKu
beantwortet von JoWaKu am 9. Juni 2008 14:43
0x

Vom Internisten oderHausarzt überweisen lassen z. B. in die Moselefelklinik. http://www.venen.de/

Die haben viel Erfahrung, machen erst mal eine gründliche Untersuchung und beraten Dich dann gut.

Erst mal sehen, was genau los ist. Vielleicht sind es nur ein paar oberflächliche Äderschen.

Kommentar von D8150acd27955a3e243e23c79646ab5csmallyumanji am 9. Juni 2008 14:46

Danke für den Tipp, ich denke ist bissken weit für mich. Komme aus Recklinghausen

Kommentar von 17abc50f2e81c1dd7dee5c92cb92544fsmallJoWaKu am 9. Juni 2008 14:52

Der Laden ist so gut, dass wir noch von weiter weg dort hin fahren.

Kommentar von D8150acd27955a3e243e23c79646ab5csmallyumanji am 9. Juni 2008 15:11

hab mir die Homepage angesehen und warte auf Antwort von denen, denke das ist wirklich eine gute Adresse, danke nochmal

Kommentar von D174be97c270d6577352800253e65751smallSeelenlos am 9. Juni 2008 15:21

Nimm den Weg ruhig in kauf. Du wirst da bestens beraten u betreut werden.

Kommentar von D8150acd27955a3e243e23c79646ab5csmallyumanji am 9. Juni 2008 15:31

hoffentlich übernimmt die Kankenkasse die Kosten für die Bahandlung.

Kommentar von D174be97c270d6577352800253e65751smallSeelenlos am 9. Juni 2008 16:09

Ich denke, wenn der Arzt bestätigt, dass es nötig ist, was sollte der Kostenübernahme im Weg stehen? Ich würde da ganz offen drüber sprechen. Meine Erfahrung ist, dass es ihnen egal ist u es passend für die KK formuliert werden kann.

Kommentar von 17abc50f2e81c1dd7dee5c92cb92544fsmallJoWaKu am 9. Juni 2008 18:18

tut sie. Aber auch das sollte Thema beim Beratungsgespräch sein.

Krampfadern sind schließlich längst nicht nur ein kosmetisches Problem, sondern können weitere gesundheitliche Probleme nach sich ziehen.

Was nicht erstattet wird plus Fahrtkosten gehört bei der Steuererklärung zu den außergewöhnlichen Belastungen.

mehr Info: http://www.klicktipps.de/einkommensteuer.php#aussergewoehnliche_belastung

Tippse
beantwortet von Tippse am 9. Juni 2008 14:41
0x

Der Hautarzt macht das mit. Da gibt es verschiedene Methoden, wenn es ganz arg ist, kann man es nur mehr operieren. Meine Mama hat sich letztens was wegschäumen lassen, früher wurde es immer weggespritzt. Da muss man aber nachher so Strümpfe tragen ein paar Wochen lang, deswegen lässt die Mama das immer im Winter machen! Zu lange würde ich es aber nicht anstehen lassen, wegen der Thrombosegefahr und so!

Rubinya
beantwortet von Rubinya am 9. Juni 2008 14:41
0x

hab ich nocht nicht... aber, würde ich mir sofort entfernen lassen, wenn sie schmerzhaft sind. weiss aber vom hören-sagen, dass es schweineweh tun soll... auuuutschn !!

Kommentar von D8150acd27955a3e243e23c79646ab5csmallyumanji am 9. Juni 2008 14:44

wer schön sein will ;) ich bin erst 37 und mein Sohn hat gesatern beim schwimmen gesagt mein Bein sieht aus wie von Oma, der Abend war gelaufen :(

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.