Aus privaten Gründen können wir unseren Hund nicht mehr zu unserer Nachbarin geben und haben nun überlegt ihn vielleicht für eine Woche in ein Hundehotel zu geben. Haben mit so was aber überhaupt keine Erfahrungen. Kann mir vielleicht jemand berichten wie die Hunde dort untergebracht werden bzw. ob sie gut verpflegt werden?

Direkte Erfahrungen mit Hundehotels habe ich noch nicht gemacht, weil wir uns vor einigen Jahren verschiedene angesehen hatten, uns die Unterbringung aber meist nicht gefiel.
Seitdem nehmen wir unseren Hund entweder mit, oder lassen ihn durch den Tiersitterexpress betreuen. Da wird der Hund in einer Familie untergebracht und hat rund um die Uhr Familienanschluss. Damit haben wir persönlich sehr gute Erfahrungen gemacht. Mehr Infos dazu hier:
http://alexdogblog.blogspot.com/2008/02/urlaub-mit-hund-hotels-ferienwohnungen.h...
Ich habe meinen Hund ins Canis Resort beim Flughafen gebracht. Die waren nicht billig, haben aber total Erfahrung mit Hunden. Mein Jackie kam super entspannt zurück. Kannich empfehlen. www.canisresort.com
Ich habe meinen Hund auch schonmal in so ein Hotel abgegeben und war super zufrieden!!! Meist kannst du dir aussuchen ob dein Hund draussen, drine, alleine oder mit einem Hund gemeinsam in einem Zimmer sein soll. Mein Tip, besuche das Hotel einfach ,mal ohne Anmeldung und guck dir alles in Ruhe an
Ich habe eine super Erfahrung mit dem Hundehotel Canis Resort am Münchner Flughafen gemacht. Ist eine tolle Anlage mit super geschulten Personal, die selbst mit meinem etwas schwierigen Hund bestens umgehen konnten. Das kann ich auf jeden Fall wärmstens empfehlen. Die Homepage lautet: www.canisresort.com
Hallo, also ich halte nix von Hundehotels, da ich meinen Hund auch schon mal in ein Hundehotel gegeben habe, und ich es sehr bereue mein Hund hat sie um 180 Grad gedreht, war z.B. total ängslich und hatte vor ganz normalen sachen angst. Ich würd dir davon abraten.

Ich würde meine Hunde nie in ein Hundehotel geben. Sie kommen mit in den Urlaub.
Na, manchmal ist es nicht möglich den Hund mitzunehmen. Da muss er eben irgendwo hin. Ich hatte letzthin eine total wahnsinnige Erfahrung mit einem Hundehotel oder einer Hundepesnion in München Lochhausen gemacht! Der Typ hielt die Hunde in einer Luxusvilla und jede Pfütze auf seinen Perserteppichen muss extra bezahlt werden! Ein absoluter Fall für das Irrenhaus!